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BITRONIC einfach umgehen

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

BITRONIC einfach umgehen

Beitragvon mabo » 02.11.2005 15:46

Hallo leute.also habe einen 3 monate alten(jungen) Amilo L7300.
Vor ein paar tagen ging die tastatur nicht mehr und w-lan auch nicht mehr.also angerufen bei fsc und auftrag schreiben lassen zum abholen.
ein tag später ist der amilo 7600 von meinem sohn defekt.ich wieder angerufen und siehe da noch zwei wochen garantie drauf,allerdings eine bring in garantie.nun gut sie haben mir eine firma in meiner nähe genannt und ich sofort dahin.die waren super nett,durfte auch mit in die werkstatt.sie haben sofot die teile bestellt und angefangen.
ich erwähnte dabei mein anderes problem mit meinem L7300 und sagte nur schade das sie den nicht auch reparieren können(laut aussage siemens) und siehe da,es stimmt gar nicht.natürlich dürfen wir das auch.
also gleich bei siemens angerufen auftrag stornieren lassen,und dann haben die sofort die benötigten teile bestellt und später eingebaut.alles in allem eine sehr nette firma sehr arangiert und nach 4 tagen waren beide fertig.
Also immer wenn ihr ein defekt habt,schaut erst mal auf der homepage von siemens,bei service partner in ihrer nähe.
da ruft ihr dann an und schildert euren defekt.und wenn die sagen sie konnen das auch reparieren,und sie bekommen die teile dann lieber da hin und nie wieder angst haben das ding nach Bitronic schicken zu müssen,und 6 wochen warten.horror geschichten über die könnt ihr ja genug hier im forum nachlesen..

HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN
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Beitragvon Schütze67 » 02.11.2005 17:02

Sehr interessant - danke.

Muss der Service Partner denn zertifiziert sein oder reicht auch nur autorisiert (siehe Status in der Service Partner - Liste)?
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Beitragvon mabo » 02.11.2005 17:33

also meiner war nur autorisiert aber die müssen das wissen ob sie teile dafür bestellen können und es abgerechnet bekommen.
ging bei mir total problemlos.
werde nur noch da hin gehen...
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Beitragvon Silbermond1981 » 02.11.2005 21:22

Und was war am L7300 defekt, wenn ich fragen darf?

Gruss Diana
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Beitragvon mabo » 02.11.2005 21:39

tastatur ging nicht mehr und wlan wusste ich nicht ob es an der tastatur lag,das es nicht mehr einzuschalten ging,oder ob wlan so defekt war.die haben sofort alles getauscht tastatur,wlan,und board.
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Beitragvon Silbermond1981 » 02.11.2005 21:43

mabo hat geschrieben:tastatur ging nicht mehr und wlan wusste ich nicht ob es an der tastatur lag,das es nicht mehr einzuschalten ging,oder ob wlan so defekt war.die haben sofort alles getauscht tastatur,wlan,und board.


Bist du wirklich sicher, dass die die Teile gekriegt haben? Normalerweise ist das nicht möglich. Und wenn Fremdteile verbaut wurden -> Garantieverlust... Welcher Servicepartner war das denn? Und konnte der wirklich die erforderlichen Teile direkt bei FSC bestellen?

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Beitragvon mabo » 03.11.2005 10:02

bin mir ganz ganz ganz sicher.FSC hat mir das gleische gesagt wie dir wahrscheinlich,aber die firma muss es ja wissen.hat genau ein tag gedauert bis die von FSC die teile bekommen haben.und die würden mir das ding bestimmt nicht reparieren wenn sie von FSC kein geld bekommen würden.
war und ist die firma NETFLOH GmbH in Unna ein servicepartner
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Beitragvon kleinerOnkel » 04.11.2005 11:49

Habe deinen Tip mal ausprobiert und auch angerufen. Es können aber nicht alle Sachen Vorort repariert werden. Deswegen ist der Tipp nur begrenzt zutreffend.
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Beitragvon mabo » 04.11.2005 12:16

sorry also ich hoffe du meinst mit vorort nicht bei dir zu hause,das meinte ich nicht.also ich musste schon dahin fahren.aber das geht dann schneller netter und besser als einschicken nach Bitronic...
wie gesagt kommt bestimmt auch auf den servicepartner an.einfach mal mehrere anrufen...
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Beitragvon kleinerOnkel » 04.11.2005 12:30

Ne war schon beim Servicepartner gemeint mit Vorort.
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Beitragvon PappaBaer » 05.11.2005 21:32

Es sieht so aus:

Alle aktuellen Amilo Modelle (nicht unbedingt Amilo Pro) habe ein zentrales Service-Konzept. D.h. das diese bei Bitronic oder bei RTS repariert werden.

Nur die ein paar Teile (abhängig von Modell) dürfen beim lokalen Service-Partner getauscht werden. D.h. nicht, dass der lokale Service-Partner nicht auch alle anderen Teile tauschen könnte.

Bestellen können wir auch alle Teile. Trotzdem ist das nicht im Sinne von FSC, was z.B. die Firma NETFLOH da gemacht hat. Und da es denke ich mal entsprechende exclusive Verträge mit RTS und Bitronic gibt, wohl auch nicht in deren...

@Silbermond1981
So wie Du Deine Fragen stellst, würde ich gerne mal spontan raten, wo Du arbeitest. :wink:
Gruß Torsten
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Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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