amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6453G

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon sAsA » 18.04.2006 19:05

halli hallo,

hat jetzt schonmal wer nen größeren Akku im M6453G oder M6450G probiert
http://www.geizhals.at/deutschland/a187759.html 888€ mit 1Gb Ram ist schon OKI... nur irgendwie muss man den Akku pimpen :) ansonsten scheint das NB ja recht TOP zu sein!
sAsA
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006 16:27

Geiles Notebook!

Beitragvon Flauschi » 28.04.2006 16:24

Hallo,

habe das Amilo-Notebook seit gestern und bin SEHR! ZUFRIEDEN!
Das Notebook ist einfach nur geil, schnurrt wie ein Kätzchen.
Und das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Amilo M6453G M16045 DASW

Link:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplay

Spiele darauf mit hoher Auflösung und Details Tony Hawks, Path of Neo und Nfs Most Wanted,

Ich habe zuvor dieses Forumbeträge gelesen und war zunächst skeptisch, doch ich kann jedem nur dieses Notebook empfehlen.Für den Preis von 799,- ist es echt geil.

Des Weiteren ist es nicht zu klein und nicht zu groß.
Es ist eben genau richtig.

Ich selber bin Fachinformatiker und arbeite bei AOL
und nutze es also vielseitig.
Natürlich kann ich keine genauen Angaben machen,
weil ich es erst seit gerstern habe, aber bis jetzt
ist es einfach nur geil.
Der Lüfter ist sehr leise und das Display hat eine sehr
gute Grafik.

Ich hoffe ich konnte die letzten Zweifler noch überzeugen.

Viele Grüße
Ronny alias Flauschi
Flauschi
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2006 16:07
Wohnort: Erfurt

Beitragvon loon » 01.05.2006 00:21

Hi,

ich habde das Amilo 6453G jetzt seit 2 Wochen.
Eigentlich bin ich wirklich zufrieden, mal abgesehen von der nervigen Tastatur und dem Lüfter.
Also wie fast alle hier im Forum. :wink:


Gibt es was neues von FSC bezüglich des Lüfters?
Dieses Anschalten bei 51C° und wieder runterkühlen auf 45C° nervt wirklich extrem, da es im 3 Minuten Takt passiert.



Ach ja und noch was, mein Akku hält bei normaler Office- und Internetnutzung und W-Lan gerade mal 60 Minuten, bischen kurz, oder?
:cry:
loon
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2006 00:16

Beitragvon Shiny » 01.05.2006 10:45

60 min ist nicht normal! Soll mindestens 105-110 min halten! Bei mir hält wirklich 2 stunden!

Aber sonst..... Der lüfter nervt ja ;)
Amilo M6453G - Centrino 2,13GHz - 1024 MB
Bild
Shiny
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.02.2006 23:47
Notebook:
  • Amilo M 6453

Beitragvon loon » 01.05.2006 12:43

Shiny hat geschrieben:60 min ist nicht normal! Soll mindestens 105-110 min halten! Bei mir hält wirklich 2 stunden!

Aber sonst..... Der lüfter nervt ja ;)


Hast Du einen Vorschlag bezüglich des Akkus?
Umtauschen bzw. neuen Akku einfordern?
loon
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2006 00:16

Beitragvon jch » 03.05.2006 23:20

loon hat geschrieben:
Shiny hat geschrieben:60 min ist nicht normal! Soll mindestens 105-110 min halten! Bei mir hält wirklich 2 stunden!

Aber sonst..... Der lüfter nervt ja ;)


Hast Du einen Vorschlag bezüglich des Akkus?
Umtauschen bzw. neuen Akku einfordern?


Ja, richtig. Hingehen zum Blöd-Markt und reklamieren. Allerdings solltest du ihn vorher schon 2-3 mal wirklich voll geladen und wieder leer gemacht haben. Bei mir auch: ziemlich exakt zwei Stunden sind drin, egal ob silent oder nicht und Wlan oder nicht...
viele Grüße, jch
jch
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2006 10:09
Wohnort: Ingolstadt
Notebook:
  • Amilo M6453G

Beitragvon loon » 04.05.2006 13:23

Olé. Olé, ich bekomme jetzt auch 2 Stunden Akkulaufzeit hin.

Aber nicht nach 2-3 mal richtig voll laden, sondern nach 10-15 mal.
Irgendwie merkwürdig dass es solange brauchen sollte bis es sich "eingespielt" hat mit dem Akku. :roll:
loon
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2006 00:16

Beitragvon kizi81 » 10.05.2006 19:10

hi jungs
habe mir gestern auch das m6453G in der abgespeckten version geholt. also nur mit 512mb ram und 1.7ghz ansonsten ist das ganze ding baugleich zur 1gb version

jetzt wollte ich mir zusätzlich speicher besorgen und wollte wissen, welchen ich bräuchte. also ddr2 mit vieviel mhz?
kizi81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2006 19:02

Beitragvon Shiny » 11.05.2006 06:34

DDR2 - 400MHz
Amilo M6453G - Centrino 2,13GHz - 1024 MB
Bild
Shiny
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.02.2006 23:47
Notebook:
  • Amilo M 6453

Beitragvon » 28.05.2006 22:05

Ich plane das Notebook demnächst zu kaufen...
Wie sieht's mit dem Lüfter aus, hat sich da jemand mal erkundigt? Gibt es Möglichkeiten das zu fixen oder kümmert sich FS in irgendeiner Form darum?
Könnt ihr das Notebook ansonsten denn empfehlen?
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2006 22:03

Beitragvon » 08.06.2006 18:00

Kann niemand mehr was dazu sagen??
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2006 22:03

Beitragvon kizi81 » 08.06.2006 18:13

also zum lüfterproblem kann ich dir nichts sagen.

bei 51°C springt dieser eben an, und wenn die cpu wieder bei 46°C ist, stoppt der Lüfter.
Vom reinen handling find ich den 6453G gut. ist schön klein. passt in jeden normaln rucksack. die tastatur ist ein bisschen hackelig. die buchstaben C und X z.B. müssen beim zehn finger tippen schon bissel kräftiger drücken als z.B. das F oder das A.
Akkulaufzeit beträg 2-2.5 stunden. je nachdach mit welchen takt man gerade fährt. vergiss aber nicht, dass display dunkel zu stellen. ansonsten wird mehr saft gezogen. du solltest dich aber darauf einstellen, dass die auflösung ziemlich hoch ist, und du deine augen damit ziemlich belastet.
ich bin zufrieden mit meinem gerät.
kizi81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2006 19:02

Beitragvon mario_0609 » 08.06.2006 18:41

ich bin seit heute nun auch stolzer besitzer des 1,86er 6453G (0% mediamarkt finanzierung sei dank)

Bisher bin ich total zufrieden. Die Akkulaufzeit habe ich zwar noch nicht ausgetestet, das CD Laufwerk läuft aber einwandfrei.
Okay, der Lüfter springt wirklich dauernd an, aber ich habe es mir nach den Beschreibungen hier schlimmer vorgestellt. Selbst im stillen Kämmerlein ist das Lüftergeräusch meiner Meinung nach doch recht leise.

Was die Tastatur angeht: bei mir klemmt das T ab und zu. mit A, X oder habe ich keine Probleme. Allgemein finde ich könnte die Tastatur vielleicht einen Tick hochwertiger sein, aber ich bin zur Zeit auch an eine IBM ThinkPad Tastatur gewöhnt und daher sicherlich recht verwöhnt...

Alles in allem glaube ich aber das es ein guter Kauf war! :-)

gruß, mario

eben hat das r geklemmt... :)
mario_0609
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2006 01:40

Beitragvon syn » 08.06.2006 20:04

FS nimmt sich vom "Lüfterproblem" nix an. Ihr könnt nur (wenn ihr eine IG habt) die ATI Karte rausnehmen und ein anderes BIOS aufspielen. Dieser Vorgang bringt aber natürlich einen Garantieverlust mit sich.

Wenn ich meine Persönliche meinung sagen darf. Bringt das Notebook zurück und schaut euch nach anderen Modellen um.
syn
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.12.2005 22:50

Temperatur zu heiß

Beitragvon mario_0609 » 14.06.2006 10:49

Nun hätte ich doch noch was:

An die nervige Tastatur hab ich mich nun halbwegs gewöhnt, aber die Temperatur von dem NB geht mir gewaltig auf den Keks - speziell wenn es eh schon heiß wie heute ist.

Everest zeigt mir eigentlich eine dauernde CPU und eine Festplatte Temperatur zwischen 51 und 55 °C an... von 45°C wie hier andere schreiben keine Spur....

Auch äußerlich ist das NB verdammt heiß. Speziell rechts neben dem Touchpad, unterhalb der Alt-Gr Taste und links neben dem AIT-Aufkleber ist es richtig heiß!

Irgendwelche Ideen wie ich das in Griff kriege?

Grüße, mario
mario_0609
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2006 01:40

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests