amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6453G

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon EASTW00D » 20.03.2007 13:15

Weil ich mir das Notebook erst vor kurzem gekauft habe, für sehr wenig Geld und der prozzi, der sound der Display und das NB selber einfach geil finde

ram ist nur 512MB und 90€ für 2x512MB auszugeben ist kein ding...

soweit ich sehen konnte ist die x600se an ein port angeschlossen und befindet sich über der WLAN karte deswegen bin ich der meinung man kann die rausnehmen und eine z.b. x800 reintun der port ist leider kein PCI-E x16 deswegen frage ich ob eine x1400 gehen würde und wo könnte ich überhaupt eine kaufen??? :-O

und ich würde gerne die PLL wissen um den prozzi bischen OCen zu können...
EASTW00D
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007 12:03

Beitragvon EASTW00D » 20.03.2007 13:25

ok sry es ist doch pci-e x16 wie ich's gerade bei intel sehe
EASTW00D
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007 12:03

Amilo 6450 RAM aufrüsten

Beitragvon WernerM » 20.03.2007 20:27

Hallo und guten Tag,

möglicherweise bin ich zu alt (51) oder zu doof.

Ich möchte bei meinem Amilo 6450G den Arbeitsspeicher aufrüsten. Nun habe ich -wie hier sehr gut beschrieben- die "K/B-Schraube" entfernt, dann die Tastatur rausgehebelt, einen kleinen Deckel gefunden, Schraube entfernt, Deckel abgenommen und Speicher gefunden ... aber nur eine Bank!? Der Austausch lief problemlos.

Wo ist die zweite Bank und wie komme ich daran?

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Werner
WernerM
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2007 20:07
Notebook:
  • Fujitsi Siemens Amilo M6450G

Beitragvon EASTW00D » 20.03.2007 21:31

Hi

Bei meinem m6453G ist das dann so das die beiden RAM ports gegenüber von einander sind... also der eine kommt von links rein der andere von rechts...
EASTW00D
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007 12:03

Beitragvon EASTW00D » 20.03.2007 21:43

Nochmal was zu meiner Frage:

Ich bin jetzt soweit gekommen das ich doch ne Nvidia Graka mir einbaue. Wie ich von Bildern gesehen habe gibt es dann nur noch eine Go 7600 die ich mir einbauen kann, weil es die noch in der MXM II ausführung gibt, bessere passen da nicht mehr rein. Also entweder ne 6600 oder ne 7600 dann.

Mein Slot ist halt ein MXM aber ich glaube ein MXMII würde grad noch passen...

bin morgen CeBit checke da mal die lage ab... ansonsten wer mal was in das NB verbaut hat kann man nen feedback geben...

Danke im vorraus...
EASTW00D
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007 12:03

Amilo 6450 RAM aufrüsten

Beitragvon WernerM » 21.03.2007 21:48

EASTW00D hat geschrieben:Hi

Bei meinem m6453G ist das dann so das die beiden RAM ports gegenüber von einander sind... also der eine kommt von links rein der andere von rechts...


Hallo zusammen,

ich war nun doch ungeduldig und habe mein Amilo M6450G nochmal etwas untersucht, und ich war ziemlich erfolgreich. Wie schon geschrieben, ist eine Speicherbank unterhalb der Tastatur untergebracht. Die zweite Bank habe ich unterhalb Abdeckung auf der Gehäuseunterseite gefunden. Es war nicht ganz einfach, das Modul zu tauschen. Ich konnte zwar alle Schrauben lösen, doch der Deckel ließ sich trotzdem zuerst nicht ganz abheben. Das lag daran, dass eine Art Gummidichtung auf dem Festplattenrahmen festgeklebt war. Mit "vorsichtiger Gewalt" ließ sich der Deckel dann abheben. Dann liegt der Speicher offen vor einem.

Ich habe hier jetzt 2 x 1GB PC2-4200 (Skill) in Betrieb, und das scheint gut zu laufen.

Viele Grüße
Werner
WernerM
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2007 20:07
Notebook:
  • Fujitsi Siemens Amilo M6450G

Beitragvon Vash_X » 11.09.2007 10:28

Ich hab mal ne kleine Frage an die M6453G besitzer.

Ich habe leider das Problem das mein kleiner Amiloin letzter Zeit sau warm , sogar heiß wird (bereich des Netzteilanschlusses; Festplatte jenseits der 50°C nach everrest, und dauerlüfter selbst nur beim Surfen)
Habe in letzter Zeit auch extrem Probleme mit WOW (13fps und ständig am schwanken) jetzt ist die frage ob wer mal ideen hat was man machen kann.
Habe das System mit 1,8GHz CPU, 1Gb Ram und 80er HD.
Vash_X
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007 07:43

ungewöhnliche Bitte

Beitragvon Jakobus » 25.10.2007 02:42

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte.

Mein Amilo M6453G lässt sich leider nicht mehr laden bzw. per Netzteil betreiben. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der meinen Akku (3S4400-S1S1-02) laden würde damit ich wenigstens meine Daten sichern kann.

Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Jakobus
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2007 02:37

Beitragvon Guggii » 03.11.2007 01:05

EASTW00D hat geschrieben:Nochmal was zu meiner Frage:

Ich bin jetzt soweit gekommen das ich doch ne Nvidia Graka mir einbaue. Wie ich von Bildern gesehen habe gibt es dann nur noch eine Go 7600 die ich mir einbauen kann, weil es die noch in der MXM II ausführung gibt, bessere passen da nicht mehr rein. Also entweder ne 6600 oder ne 7600 dann.

Mein Slot ist halt ein MXM aber ich glaube ein MXMII würde grad noch passen...

bin morgen CeBit checke da mal die lage ab... ansonsten wer mal was in das NB verbaut hat kann man nen feedback geben...

Danke im vorraus...


Allso soweit ich weis ist MXMI verbaut,aber der Beitrg ist ja nun schon eine Weile her, gibt es neues in der Richtung?
Guggii
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2007 01:03

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests