amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G Immer Blauer Bildschirm nach Treiber Installion !

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1667G Immer Blauer Bildschirm nach Treiber Installion !

Beitragvon LMB » 02.11.2005 20:04

Habe gestern einen A1667G ML-32 erworben ! Habe ihn eingeschaltet --> noch alles schön --> habe dann meine externe Festplatte an USB angeschlossen --> kurz blauer Bildschirm und dann starter der Lappi ständig neu ! OK - Habe daraufhin Betriebssystem neu installiert ! Funktioniert hervorragend ! Dann die Treiber-CD installiert --> Ergebnis: blauer Bildschirm ! Das habe ich dann die ganze Nacht weiter probiert (auch mit Windows Prof). Habe dann nach einer Einzelinstallation der Treiber festgestellt, dass es am Prozessor-Treiber liegt ! Also ohne Treiber läuft das Ding ewig und ohne Probleme ! Was kann das nun sein ???
Achso ! Zu heiss wird er ebenfalls und vorallem höre ich nicht wie hier oft beschrieben einen Lüfter ! Die Folie ist auch noch 2/3 über den Luftein- oder Auslass ! Kann jemand helfen ?
LMB
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2005 19:37

Beitragvon aspettl » 02.11.2005 20:18

Wenn der Lüfter auch bei rechenintensiven Aufgaben nach einiger Zeit nicht angeht, dann würde ich es zurückgeben. Was du unter heiß verstehst weiß ich nicht, das ist oft Ansichtssache. Solange das Handauflegen nicht unangenehm ist, ist es auf jeden Fall noch nicht kritisch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Re: A1667G Immer Blauer Bildschirm nach Treiber Installion !

Beitragvon dutty » 02.11.2005 20:51

LMB hat geschrieben:Habe gestern einen A1667G ML-32 erworben ! Habe ihn eingeschaltet --> noch alles schön --> habe dann meine externe Festplatte an USB angeschlossen --> kurz blauer Bildschirm und dann starter der Lappi ständig neu ! OK - Habe daraufhin Betriebssystem neu installiert ! Funktioniert hervorragend ! Dann die Treiber-CD installiert --> Ergebnis: blauer Bildschirm ! Das habe ich dann die ganze Nacht weiter probiert (auch mit Windows Prof). Habe dann nach einer Einzelinstallation der Treiber festgestellt, dass es am Prozessor-Treiber liegt ! Also ohne Treiber läuft das Ding ewig und ohne Probleme ! Was kann das nun sein ???
Achso ! Zu heiss wird er ebenfalls und vorallem höre ich nicht wie hier oft beschrieben einen Lüfter ! Die Folie ist auch noch 2/3 über den Luftein- oder Auslass ! Kann jemand helfen ?

klingt so als ob der lüfter deiner CPU defekt ist, also würde ich dir so schnell wie möglich zu einem umtausch raten.
der treiber für die CPU kümmert sich nur um die erweiterten featuren deiner cpu, wie PowerNow u.ä. features.. ich denke er kontrolliert auch die temperatur und startet bei bedarf neu um die CPU zu schützen.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon LMB » 02.11.2005 21:13

OK - Werde das Teil morgen zurück schicken ! Vielen Dank
LMB
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2005 19:37


Zurück zu Allgemeine Probleme