amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche Hilfe mit Pinnacle WinTV100e&Amilo3438g

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Brauche Hilfe mit Pinnacle WinTV100e&Amilo3438g

Beitragvon PoPo » 02.11.2005 21:41

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem und weiss nicht mehr weiter...

Wie ich oben beschrieb, habe ich das Amilo 3438G und eine Externe TV Karte von Pinnacle des Typs 100e. Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich fern schaue, dann verzerrt sich mein Bild sehr sehr regelmäßig(schwarze Streifen, verzerrtes Bild in Schwarz-Weiß) der Sound bleibt auch kurz hängen. Meistens kriegt sich das Bild in einer Minute wieder ca ein, aber so kann man doch kein fern schauen. Habe Direct-X versucht zu updaten, die Grakatreiber mal gewechselt und es half nichts. Neue Treiber oder Software habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe auch mal probiert die Priorität hochzustellen... leider erfolglos.

Was kann ich machen, bitte um Hilfe!!!!

Thx PoPo
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon City Cobra » 03.11.2005 01:23

Also ich habe die 200e,
1. Du benötigst vieleicht eine verfünftige aktive Antenne.
2. Die Pinnacle Software ist Müll, besorge Dir dei Microsoft Media Center Edition 2005. Damit ist ein super TV Bild Empfang möglich, zudem ist die CPU Auslastung 1000x geringer als bei der Pinnacle Software. Du benötigst nur den Treiber aus der Pinnacle Soft, damit MCE2005 die dann erkennen kann.
Ansonsten musst Du mal bei Pinnacle im diskussionsforum suchen, es gibt auch Programme wie Showshifter, die kannst Du auch nutzen.
3. Wenn Du im Akku Modus bist, benötigst Du eine modifizierte Inf Datei für den Nvidia Treiber, ansonsten fehlt dem Amilo einfach die Performance.
4. Beim Anschluss eines TVs musst Du umbedingt den Nvidia Treiber auf PAL-B stellen, auch die Seitenverhältnis Skalierung solltest Du auf festes Seitenverhältnis stellen.

Die richtigen Treiber gibt es auf meiner Amilo 3438 Site.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Sonstiges