amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standby Modus weg/nicht mehr aktiv/Amilo M1437g

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Standby Modus weg/nicht mehr aktiv/Amilo M1437g

Beitragvon Dadul » 03.11.2005 23:27

Hallo

Brauche Eure Hilfe!!!! Weisst vielleicht jemand wie man den Standby Modus bei dem Amilo M1437 wieder aktiviert, und wie ich durch zuklappen des laptops wieder den Standby modus aktivieren kann.
Die Anzeige Standby beim runterfahren ist bei mir grau hinterlegt
und somit nicht mehr aktiv. Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus
Zuletzt geändert von aspettl am 03.11.2005 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Dadul
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2005 23:22

Beitragvon aspettl » 03.11.2005 23:37

Das ist meist ein Treiberproblem. Irgendetwas hast du also seit der Auslieferung in dieser Hinsicht verändert.
Ggf. können auch angeschlossene USB-Geräte daran schuld sein.

Solange Standby nicht geht, kann das beim Zuklappen natürlich auch nicht genutzt werden. Einstellbar ist dies aber unter Energieoptionen (was beim Zuklappen geschehen soll).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Dadul » 03.11.2005 23:41

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte folgendes gemacht :
habe vogestern den Amilo in Standby Zustand geschickt und konnte ihn
nicht wieder aufwecken aus diesem Modus. Nach ein Parr versuchen durch die Ein Aus Taste ging es wieder jodoch habe ich später festgestellt beim runterfahren die Standby anzeige deaktiviert ist. Wie kann ich diese Problem lösen???
Dadul
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2005 23:22

Beitragvon Dadul » 03.11.2005 23:43

Ich habe auch keine anderen Gärete installiert. Hilft unter umständen die Traiber CD oder Wiederherstellen.???
Dadul
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2005 23:22

Beitragvon aspettl » 03.11.2005 23:45

Du kannst ja einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen. Vielleicht hilft das schon.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 04.11.2005 03:57

du kannst auch versuchen die Systemdateien zu reparieren.

Die Systemdatein von WinXP erneuern geht über "Ausführen":
sfc /scannow
Vielleicht wird die schuldige kaputte Datei überschrieben (Du benötigst hierfür die WinXP-CD, mit der Windows installiert worden ist!).
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon enrique_ac » 04.11.2005 19:05

hy !

in der tat ist es so, dass wenn im logoutscreen der button "standby" grau unterlegt ist, eine oder mehrere komponenten treibermäßig nicht richtig installiert sind, also für diese komponenten der standby-modus im augenblick nicht zur verfügung steht.

in den meisten aller fällen handelt es sich hier um die treiber der grafikkarte - hier solltest du auch als allererstes ansetzen: deinstalliere deine aktuellen grafiktreiber und installiere sie anschliessend neu - evtl. ist bei deiner damaligen aktion, die du beschreibst, dein notebook abgestürzt und du hast dir einfach durch entstandenen datenverlust den treiber abgeschossen - es dürfte sich auf jeden fall nicht um einen defekt handeln. hatte dieses problem auch schon mindestens 2 mal, nach der treiberinstallation und anschliessendem neustart lief aber wieder alles normal.

greetz,
enrique_ac :wink:
enrique_ac
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2005 06:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon centrino2000 » 16.11.2005 16:50

bei mir funktioniert manchmal der standby nicht, wenn eine webcam angeschlossen ist und sie bilder ins internet hochladen soll (t=regelmäßig alle 2 min)...

is die wech, dann gehts wieder...
schon geil so ein centrino 2000
centrino2000
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2005 21:03
Wohnort: KN

Beitragvon Juro » 17.12.2005 00:32

hatte das problem auch bei meinem 3438G. Die Lösung brachte ein BIOS-Update.
Juro
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2005 13:27

habe das gleiche problem

Beitragvon WarkerAnhaltRanger » 21.03.2006 18:47

nur leider hat keines der infos mir hier geholfen ..
ich hatte keinen neuen treiber installiert und auch keine veränderungen am bios oder ähnlichem vorgenommen .. trotzdem ist plötzlich der Standby-modus von einem zum anderen tag verschwunden .. ich weiss noch dass vorher ein automatisches update von Windows durchgeführt wurde einmal ein patch für tcpip .. und einma Windows Genuine Tool .. ich vermute das dort irgendwas schief gelaufen ist ..
WarkerAnhaltRanger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2006 18:40

Beitragvon WarkerAnhaltRanger » 22.03.2006 11:49

durch einen post hier im forum hab ich das problem lösen können .. es ist zwar nicht der gleiche rechner gewesen aber ein rückstellen auf "optimized standard" einstellungen im bios hat abhilfe geschaffen ..
manchma isses zu einfach ;)
wird sich wohl das bios selbst zerschossen haben
WarkerAnhaltRanger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2006 18:40

Beitragvon wir58 » 08.04.2006 09:27

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Habe am Donnerstag noch Filme geguckt und danach runter gefahren. Am Freitag Notebook 3438g angemacht und der Standby Knopf war Grau. Das schlimmste war das es keine Leistung mehr hat, also der selbe Film hat geruckelt wie auf einen alten Rechner aus den 90er. Dann habe ich dedacht gut wenn du nicht anders willst, Windows XP SP2 neu installiert, von ganz unten raus. Aber danch immer noch das selbe Problem, Standby immer noch grau und die Leistung sche... . Habe keine Ahnung was los ist.

mfg Andreas
wir58
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2006 17:30
Wohnort: Weimar

Beitragvon Rocco » 13.04.2006 14:00

wenn der Standby Button nicht auswählbar ist, können folgende Ursachen vorliegen:

- zum einen, wie Ihr schon geschrieben habt, es sind nicht alle Treiber installiert und dadurch kann das System nicht in den Standby gefahren werden.

- Zum anderen: schaut mal nach, welche Bios Version auf dem Book installiert ist.

Ladet wie WarkerAnhaltRanger schon geschrieben hat, die Standard Werte im Bios.

Habe mitbekommen bei Bios Version 1.01 gab es diese Probleme und auch Erkennung von USB 2.0 Geräten, aber das stand schon mal wo anders hier im Forum.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows