amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WindowsXP-Setup-CD

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WindowsXP-Setup-CD

Beitragvon athlon_1398 » 04.11.2005 10:21

Hallo,

Ich habe da einige Veständnisfragen zu meiner mit XP-ISO-Builder erstellten WindowsXP-Setup-CD.
Ich habe hierauf WinXP-prof, SP2 sowie alle wichtigen Treiber (RAID, Grafik etc.) gepackt und wie von Bokar beschrieben mit Nero gebrannt.
Widererwarten hat bis hierhin alles im 1. Anlauf geklappt :D .
Bei aktivem Windows startet die CD nach dem Einlegen ins Laufwerk und der Installations-Startbildschirm erscheint.
Allerdings kann ich das Setup nicht beim PC-Start ausführen. Es startet zwar das Caldera-DOS bis zum "Promt A:" , aber wenn ich das CD-LW auswähle und "setup" als Startbefehl eingebe kommt die Meldung zurück, das dieses Programm "nicht unter DOS ausführbar" ist.
Meine Fragen:
1) Ist die selbstgebaute Setup-CD nur unter Windows ausführbar, oder habe ich etwas falsch gemacht? (ev. falsche Windowsversion, woran erkennt man ggf. eine startfähige Version?)
2) Wie kann ich prüfen, ob alle integrierten Komponenten im Setup auch installiert werden?
3) Was muß ich tun, damit RAID 0 eingestellt wird. Ist hier während des Setups etwas einzustellen, oder wird das erst später (nach der Installation) konfiguriert?

Wer kann hier helfen?

Grüße
Athlon
Amilo 3438G, M760 (2,0 GHz), 2 GB RAM, 2x80 GB Drives RAID 0, nVidia GeForce 6800 Go, BIOS:1.10c, WinXP prof - SP2
athlon_1398
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2005 18:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon Borkar » 07.11.2005 01:51

Hi
Du hast was falsch gemacht. :?
Du musst XP Iso Builder sagen, dass es ein Image erstellen soll (eine *.img Datei. (Oder wars *.iso?)). Dieses Image brennst du dann mit Nero! Also nicht "Bootfähige Disc" anwählen sondern "Image brennen".
Mit dieser CD kannst du dann booten und das Windows Setup startet. (Kein Caldera DOS!).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

WindowsXP-Setup-CD

Beitragvon athlon_1398 » 09.11.2005 21:00

Hallo Borkar,

alles klar, ich habs mittlerweile auch gemerkt :oops:
klappt jetzt prima. Vielen Dank

Gruß aus Bremen
Amilo 3438G, M760 (2,0 GHz), 2 GB RAM, 2x80 GB Drives RAID 0, nVidia GeForce 6800 Go, BIOS:1.10c, WinXP prof - SP2
athlon_1398
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2005 18:42
Wohnort: Bremen


Zurück zu Windows