amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startrproblem Amilo A C26

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startrproblem Amilo A C26

Beitragvon levi » 04.11.2005 11:40

Hallo, habe gestern Treiber für Wlan eingespielt und hatte seitdem ständig bluescreen.
Darauf Treiber wieder deinstalliert und einen DVD-Film durchlaufen lassen. Anschliessend sauber heruntergefahren.
Ab heute sogut wie kein Start mehr möglich. Habe es einmal geschafft zu booten und sofort winXP neu installiert. Zwischendurch immer Startprobleme. Nach Installation Treiber von Siemens geladen und klappte bis zum 2/3. Versuch.
Nun startet es nach 20 Anläufen und erkennt unter Win das CD-LW nicht mehr. Wenn ich es mal geschafft hatte ins Bios zu kommen, war das Combo dort vorhanden.
Habe auch mal die RAM ausgetauscht.
Komme nicht weiter- CPU defekt? Oder tatsächlich win Problem?
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon aspettl » 04.11.2005 11:47

Im Windows-Setup, das direkt von CD gestartet wird, läuft der Rechner da normal?
Hast du DSL? Dann könntest du eine Linux-Live-CD ausprobieren (Knoppix oder Ubuntu), ob die ohne Absturz etc. funktionieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Startprobleme Amilo A C26

Beitragvon levi » 04.11.2005 12:18

Startet im Moment überhaupt nicht mehr, auch nicht mit CD.
Nach Einschalten leuchtet Kontrolleuchte und Lüfter läuft an.

Habe es doch noch einmal geschafft zu boten und musste in den Win abgesicherten Modus. Hier war CDwieder vorhanden.
Leider nur einmal funktioniert.

Jetzt sind 2 Stunden vergangen und ich habe mittlerweile die FP ausgebaut und wieder eingesetzt. Status z.Zt.-er startet wieder, sobald er kalt ist-läuft durchgängig und zeigt alles an-lässt sich nach dem runterfahren erst wieder nach 5-10 Min. starten- Fazit auch beim Runterfahren und anklicken von "neu starten" bootet er nicht mehr-erst nach 5-10 Min
Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Allgemeine Probleme