amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1640(Startproblem bei Neuinstall/bzw. NTLDR Missing)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1640(Startproblem bei Neuinstall/bzw. NTLDR Missing)

Beitragvon club » 04.11.2005 12:29

Moin moin zusammen..


bin zwar ein neuer user hier im forum , komm mir aber schon recht heimisch vor, da ich etliche berichte mitlerweile gewälzt habe und leider keiner davon, meine probleme wirklich beheben konnte. sicherlich waren lösungsvorschläge dabei, jedoch hat keiner wirklich gefruchtet.


ein freund von mir hat mir sein laptop vorbei gebracht (amilo a1640 die variante mit 80GB & 3000+ 512mbram & dvd). nur der makel an der sache ist ,es ist ihm zuvor runtergefallen und daher ist das display defekt.

da ich auch einen amilo habe, wollten wir nun schauen ob ausser dem display noch was kaputt gegangen ist.
externer monitor angeschlossen und geschaut ob er noch hochfährt und da kam dann ne fehlermeldung - daraufhin versucht von windows cd zu booten und neuinstallieren, das funktionierte nicht. mit F12 geschaut das von cd/dvd gebootet wird , half auch nichts.

die erste vermutung , die platte bzw das dvdrom is futsch.. platte ausgebaut und in meinen eingebaut , formatiert und wieder eingebaut , nun kam der NTLDR Missing fehler. probiert von windows zu starten schlug auch fehl.(das dvdrom scheint defekt zu sein) nochmals ausgebaut und mit meinem laptop formatiert und auch das system aufgespielt.
nun kommt beim starten , das windows nicht richtig gestartet werden konnte und die aufforderung wie man es nun starten möchte.. abgesicherter modus ect. jegliche variante kommt man zum gleichen ergebnis ,das anschliessend die fehlermeldung kommt - bluescreen mit der meldung - es wurde ein problem festgestellt . windows wurde heruntergefahren,damit ihr computer nicht beschädigt wird. sehen sie diese meldung zum ersten mal.. usw. überprüfen sie den pc auf viren und führen sie CHLDSK /F aus. technische information stop: 0x0000 und ne reihe an werte.

rams haben wir auch schon mal gewechselt , und wie man sich denken kann die platte läuft auf meinem laptop einwand frei. jedoch läuft auch meine eigene nicht auf diesem laptop , da passiert das gleiche ,das er bis zur eingabeaufforderung hochfährt, und auch hier egal was man auswählt kommt ein bluescreen ,nur springt er gleich weiter und startet neu , wieder bis zur gleichen stelle usw. auch diese platte läuft in meinem pc einwand frei.

sollte ich was vergessen haben zu erwähnen liegt es daran ,das mich das teil langsam nerven kostet :roll:

hoffentlich hat hier jemand ne lösung parat - bin für jede antwort und möglichkeit dankbar.


mfg club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43

Beitragvon club » 05.11.2005 17:10

hallo zusammen..


wer ein ähnliches problem hat , hier is die lösung , zumindest hat es bei dem laptop so funktioniert..

andere festplatten besorgen und verschiedene modelle austesten;)

(scheinbar hat der laptop seine probleme mit markenfestplatten, weiss der teufel warum es nun mit einer anderen platte funktioniert, denn die laufen alle bei meinem eigenen laptop. die 80er die normal in dem teil verbaut ist , schmückt nun mein schläppi ; )

so kommt man zu 40gigs gratis :P


greets club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43


Zurück zu Allgemeine Probleme