amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display im Akkubetrieb plötzlich dunkler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display im Akkubetrieb plötzlich dunkler

Beitragvon oskar » 04.11.2005 13:25

Seit heute Morgen ist das Display meines Amilo 7440G im Akkubetrieb wesentlich dunkler als vorher. Im Netzbetrieb ist noch alles wie zuvor. Es lässt sich auch nichts manuell verändern. Das Gerät ist gerade mal zwei Wochen alt!
oskar
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 19:59

Beitragvon Anonymous » 04.11.2005 16:22

eigentlich dunkelt er automatisch nach ner gewissen inaktivität ab... nur im akkubetriueb.. wenn du ne taste auf der notebooktastatur drückst oder aufm mousepad sollte er wieder heller werden,.. sons ma die helligkeit hochstellen!
Anonymous
 

Display wird unleserlich

Beitragvon oskar » 04.11.2005 16:31

Hochstellen der Helligkeit macht das Display absolut unleserlich. Es ist sowieso merkwürdig, weil 5 Tage (so lange habe ich das Notebook) alles bestens funktioniert hat. Im Akku-Betrieb war das Display nie dunkel und hat sich auch nicht abgedunkelt. Tippe auf einen Defekt.
oskar
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 19:59

Beitragvon Anonymous » 04.11.2005 17:30

deinstallier ma den grafiktreiber und installier ma neu drüber
Anonymous
 

Beitragvon oskar » 04.11.2005 18:35

Alles schon gemacht. Bin ratlos. Muss nach meiner Einschätzung ein Defekt sein. Ist innerhalb von vier Wochen bereits der zweite beim zweiten Gerät. Habe die Schnauze voll.
oskar
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 19:59

Antwort aus den Fujitsu-Siemens Supportdatenbank

Beitragvon rossi68 » 28.11.2006 21:27

Problem:

Nach 10 Minuten ohne Netzteil dunkelt die Hintergrundbeleuchtung ab. Wird eine Taste gedrückt oder das Touchpad berührt, wird das Bild sofort wieder hell.

Lösung:

Es handelt sich hierbei um eine gewünschte Power Saving Technologie.

Sollten Sie dieses Feature dennoch abschalten wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Schalten Sie das AMILO ein.
- Drücken Sie [F2] um ins BIOS zu gelangen.
- Wählen Sie die Seite Advanced.
- Setzen Sie LCD Power Saving auf Disabled.
- Wählen Sie die Seite Exit und wählen Save Changes and Exit.

-----------------------------------------------------------
Ich habe ein AMILO M1451G, jedoch gibt es in meinem BIOS Tool die beschriebene Einstellung gar nicht. Was nun?
rossi68
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2006 21:21

Beitragvon Purzel » 01.12.2006 18:43

Gut das hier darüber geschrieben wird, wollte schon nen neuen Thread aufmachen.. :wink: Habe nähmlich selbiges Problem !!!

Zitat: Wird eine Taste gedrückt oder das Touchpad berührt, wird das Bild sofort wieder hell.
---

Tja tuts eben nicht.., natürlich habe ich den Power-save-Krams im Bios auch schon dissabled

So moin erstmal, habe seit vier Wochen auch ein PI1536 und mich nervt dieser Dunkle Bildschirm im Akkubetrieb extremst. Im Akkubetrieb haben die FN-F7-F8 Tasten bei mir keine Auswirkung. Im Netzbetrieb schon.

Hatte erst den ATI-Treiber in Verdacht mit seinen Power Save Einstellungen, aber das hat auch keine Auswirkung.


Aaaaaalso, ich bin jetzt dahinter gekommen wenn der Rechner im Netzbetrieb lief und nach nem Neustart im Akkubetrieb, dann ist alles normal, wird er aber im Akkubetrieb nochmal neu gestartet tritt dieses Phänomen auf das der Bildschirm dunkel ist und sich auch nicht mehr heller regeln lässt.

Umgekehrt dasselbe wenn ich das Netzteil reinstecke tut sich auch nichts, mann muß den Rechner immer erst zweimal neu Starten bevor er es mitbekommt.

So ich mach erstmal Pause..
(ansonsten bin ich mit dem Gerät übrigens zufrieden :roll: )

Gruss
Michael

/Edit
Hab in grad im Akkubetrieb neugestartet und jetzt gehts wieder, ich versteh die Welt nicht mehr....
Purzel
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2006 13:23


Zurück zu Grafik, Display