amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE!! 3438G tut nichts mehr!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

HILFE!! 3438G tut nichts mehr!

Beitragvon Locutus2002 » 04.11.2005 17:42

Hallo,
Hab ein gravierndes Problem mit meinem Lappi. Während des Zockens wurde der Bildschirm einfach weiß und nichts ging mehr. Hab dann neu gestartet und festgestellt, dass der Bildschirm wieder weiß wurde. Weiterhin gibt es auch keinerlei Festplattenaktivität mehr, d.h. Ich höre zwar, dass sie beim Einschalten anäuft, aber es wird NICHTS gelesen. Der Verdacht eines Festplattendefekts erwies sich as nicht nachweisbar, weil eine startbare CD ebenfalls nicht eingelesen wurde. Ich vermute daher, dass irgendwie das BIOS des Gerätes zerstört worden ist. ABER WIE??? Kann das irgendjemand bestätigen, der Ahnung von sowas hat?
Amilo 3438G, P-M 740, 1024MB DDR2, 80GB
Locutus2002
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2005 17:32
Wohnort: Dieburg

Beitragvon Locutus2002 » 04.11.2005 17:56

UPDATE: Jetzt ist er mal angesprungen, d.h. hochgefahren, aber immer noch weißer Bildschirm, allerdings funktioniert der DVI-Ausgang auf einen separaten Bildschirm. Aber was ist die Ursache??
Amilo 3438G, P-M 740, 1024MB DDR2, 80GB
Locutus2002
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2005 17:32
Wohnort: Dieburg

Beitragvon Borkar » 04.11.2005 18:05

zu heiß geworden? Hast übertaktet?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Locutus2002 » 04.11.2005 18:12

Nein, nichts übertaktet, kein BIOS geflasht, nur mal den nVidia-Treiber erneuert. Das komische ist ja auch, dass erst gar nichts mehr ging (2-3 Stunden lang) und dann auf einmal startet er wenigstens wieder so, dass ich per Sekundärbildschirm in Windows reinkomme und Daten sichern kann.

Was kommt denn noch in Frage?
Amilo 3438G, P-M 740, 1024MB DDR2, 80GB
Locutus2002
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2005 17:32
Wohnort: Dieburg

Beitragvon Fresh Prince » 04.11.2005 18:32

mal ne dumme Frage, ist das Display komplett weiß, treten da ab und zu graue Schleier auf, eine Art Trübung??

Hab mein Laptop deswegen eingeschickt, aber lies hier

vielleicht gibts da ja Parallelen
Fresh Prince
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2005 10:45

Beitragvon Locutus2002 » 04.11.2005 18:40

Ja, komplett weuß, dann etwas grauer geworden, dann komplett schwarz und nichts rührte sich mehr. Jetzt ist der Bildschirm beim Starten ganz schwarz, aber der 2.Monitor funktioniert problemlos. Bin graddabei, meine Daten per LAN auf meinen PC zu schieben, zwecks Sicherung. Wobei mir das wenig bringt, weil ich die nchsten 2 Wochen nicht zuhause sein werde und unterwegs zwingend auf den Laptop angewiesen bin. Kann man bei Media-Markt eigentlich auf ein Autauschgerät bestehen, solange meines in der Reperatur ist?
Amilo 3438G, P-M 740, 1024MB DDR2, 80GB
Locutus2002
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2005 17:32
Wohnort: Dieburg

Beitragvon aspettl » 04.11.2005 18:55

Locutus2002 hat geschrieben:Kann man bei Media-Markt eigentlich auf ein Autauschgerät bestehen, solange meines in der Reperatur ist?

Nein :-(

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Fresh Prince » 05.11.2005 10:25

schick das Teil ein, die tauschen dir das Display aus. Da sind wohl irgendwelche Lampen oder Helligkeitsregler kaputt. Das haben sie zu mir auch gesagt, als ich angerufen habe.

Sei froh, du kannst die Daten noch sichern. Bei mir ist alles weg, weil die HDD auch hinüber ist.
Fresh Prince
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2005 10:45


Zurück zu Allgemeine Probleme