amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme bei angeschlossenem Netzteil

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikprobleme bei angeschlossenem Netzteil

Beitragvon gooone » 04.11.2005 18:01


Hey,
ich hab seit nunmehr 4 Wochen ein Amilo A 1630 Notebook. Bin so voll zufrieden, jedoch fällt mir ständig auf das die Grafik irgendwie spinnt. Egal ob beim spielen, wo sich irgendwelche GRAFIKFEHLER ergeben, oder beim DVD-Filme gucken, wobei das bild flimmert bzw. weisse Bitzel durchs Bild fliegen, es kommt immer wieder vor.
Nun hab ich rausgefunden das alle diese Fehler nicht auftreten, sobald ich das Netzteil ausstecke und der LapTop auf Akku läuft. Dann läuft alles einwandfrei.

Woran kann das liegen??? Hat jemand ne Erklärung??? Hab ich ein falsches Netzteil oder sonst irgendwas???

Meldet euch mal!!!! DANKE
gooone
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005 17:25
Wohnort: Ansbach

Beitragvon aspettl » 04.11.2005 18:06

Hört sich so an, als ob die Taktung des Grafikchips oder des Grafikspeichers zu hoch ist. Im Akkumodus wird die nämlich automatisch gesenkt (durch PowerPlay).
Hast du irgendetwas übertaktet?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gooone » 04.11.2005 18:21

Servus,
ich weiss nicht ob ich irgendwas übertaktet hab. Wie oder woran kann ich das erkennen??? Beziehungsweise was kann ich dagegen tun???
gooone
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005 17:25
Wohnort: Ansbach

Beitragvon aspettl » 04.11.2005 18:33

Gehe mal unter Anzeige bei den Eigenschaften zu dem Reiter PowerPlay und gehe dort auf "Minimal". Geht es dann auch, wenn das Netzteil angeschlossen ist?
Wenn du nicht übertaktet hast, muss das Notebook wohl eingeschickt werden. Der RAM der Grafikkarte könnte fehlerhaft sein (meine Vermutung).
Sicherheitshalber könntest du vorher noch eine Windows-Neuinstallation oder Linux-Live-CD ausprobieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gooone » 04.11.2005 21:46

Hey aaron,

hat geklappt.... dvd gucken geht bei netzanschluss perfekt und alle spiele laufen ohne fehler.... danke ....

:D
gooone
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005 17:25
Wohnort: Ansbach

Beitragvon aspettl » 04.11.2005 21:50

Dafür hast du jetzt weniger Grafikleistung. Deshalb solltest du dir schon überlegen, es einzuschicken. (Aber genau den Fehler beschreiben - also auch dazuschreiben, dass bei normalen Taktungen der Fehler autritt. Sonst könnte es sein, dass sie den Fehler bei einem Kurztest gar nicht bemerken.)
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gooone » 05.11.2005 14:42

Woran macht sich das bemerkbar, das ich jetzt weniger Grafikleistung hab, also inwiefern schrenkt mich das ein ???

und einschicken heisst, ich soll den laptop zu meinem Anbieter zurückschicken mit beschrieber Problematik, und die beheben es oder schicken mir einen neuen computer oder wie????
gooone
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005 17:25
Wohnort: Ansbach

Beitragvon gooone » 05.11.2005 14:51

ja ich merk schon, bei dem spiel was ich grad zocke geht ja gar nichts mehr voran, also ruckelt und so weiter!!!! Scheisse, tja dann muss ichs wohl einchicken....

wie lang dauert so was zu reparieren ???? und kosten dürfte es ja nichts, da ich noch garanti hab oder ???
gooone
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005 17:25
Wohnort: Ansbach

Beitragvon aspettl » 05.11.2005 14:58

Da du es erst 4 Wochen hast, solltest du zu deinem Verkäufer gehen und das mit dem regeln.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon gooone » 05.11.2005 15:51

ich hab den via internet bestellt... aber ich ruf dann einfach mal die hotline an.... des mach i scho
gooone
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005 17:25
Wohnort: Ansbach


Zurück zu Grafik, Display