amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie lange höchstens Lüfter ausgeschaltet lassen? Amilo 1645

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Wie lange höchstens Lüfter ausgeschaltet lassen? Amilo 1645

Beitragvon skolgelada » 04.11.2005 18:16

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, habe heute erst voller Freude dieses Forum entdeckt! Vielleicht könnt Ihr mir gleich mit folgender Frage helfen:

Ich habe ein Amilo 1645G. Nun nervt der Lüfter doch etwas auf die Dauer, doch im handbuch steht zu dem Flüsterbetrieb per Taste praktisch gar nichts. Lediglich, dass wenn man die volle Notebookleistung benötigt, man den Flüsterbetrieb wieder deaktivieren muss.

Nun meine Frage: Wie erkenne ich, wenn ich arbeite und per Knopfdruck den Lüfter ausgeschaltet habe, wann ich ihn wieder einschalten sollte. Ich möchte dies natürlich nicht dadurch merken, wenn der Prozessor verreckt ist. ;)

Danke schonmal für die Antworten!!

Gruß
skolgelada
skolgelada
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2005 18:01

Beitragvon Totti » 06.11.2005 11:29

keine Sorge,
gemeint ist, dass du den SilentModus wieder verlassen solltest, wnen du wieder mehr Rechenpower bvenötigst.

Im SilentMode wird die CPU auf einen sehr niedrigen Wert runtergetaktet, um wneig Wärmeabstrahlung zu erzeugen - hierdurch sinkt natürlich die Leistung.

Überhitzen kann die CPU aber nicht durch den Silentmode, solange du nur die Taste verwendets und net durch irgendwelche sonstigen maanipulativen Geschichten den Lüfter deaktivierst (z.B. durch Blockieren mittels Nagel oder so :D)
Totti
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2005 12:56

Beitragvon skolgelada » 07.11.2005 00:57

Hallo Totti,

alles klar, dann ist ja ok! Danke für die Antwort!

Gruß
skolgelada
skolgelada
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2005 18:01


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter