amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tasten fabrizieren oft doppelte Buchstaben (Amil 1645G)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tasten fabrizieren oft doppelte Buchstaben (Amil 1645G)

Beitragvon skolgelada » 04.11.2005 18:20

Hallo,

meine Tastatur beim Amilo 1645G fabriziert sehr oft doppelte Anschläge. Dies nervt tierisch, da ich fast keinen Satz schreiben kann, ohne nochmal nachträglich die doppelten Buchstaben zu löschen. Hab mir scho eine normale Tastatur für zuhause geholt. Der grund ist wohl, dass die Tasten quasi etwas nachdopsen und so einen 2. Anschlag fabrizieren.

Meine Frage nun: Ist diese Problem bekannt, was kann ich machen und wird dies als Garantiefall anerkannt (Laptop im August gekauft).

Danke schonmal für Eure Antworten!!!

Gruß
skolgelada
skolgelada
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2005 18:01

Beitragvon vlk » 05.11.2005 14:55

Versuchs mal mit Systemsteuerung/ Tastatur/ Geschwindigkeit!
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Pinky und Brain » 06.11.2005 16:07

Hallo hier an alle im Board!

Das Problem liegt wirklich an der Tastatur. Ich habe auch dieses 1645G und auf der Seite wo der Prozessor sitzt (rechte Seite)war die Tastatur dermasen nach oben verformt, dass die Tasten imer nachvibriert haben. Ich habs aber gleich reklamiert und ein neuses 1645G bekommen.
Bei dem jetzt is das Problemchen nur noch minimalst.

Gruss P&B
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon skolgelada » 07.11.2005 00:49

@ vlk
das bringt ja nichts, die Einstellungen dort beziehen sich nur darauf, wenn die tastatur gedrückt bleibt. Wenn aber, wie bei mir, eine taste 2 mal hinetreinander registriert wird, erscheinen die Buchstaben auf jeden Fall 2 Mal (wäre ja auch blöd, wenn dem nicht so wäre, man braucht ja nun auch öfters doppelte Buchstaben in der deutschen Sprache!)

@P&B
gut, das zu hören, dann werde ich auch meinen Laptop innerhalb der Garantiezeit und wenn ich ihn gerade nicht dringend brauche, einschicken.

Gruß
skolgelada
skolgelada
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2005 18:01

Beitragvon Pinky und Brain » 07.11.2005 07:14

Lass dir vorab eins schicken, denn dann hast du keinen Leerlauf. Sag denen halt das du es für die Arbeit brauchst und du keine 14 Tage warten kannst.

P&B
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon Anonymous » 07.11.2005 16:05

Hab ich bei meinem 1439G auch ab und an ...
Anonymous
 

Beitragvon marcus.fox » 20.01.2006 12:35

amilo 1650, Mobile Sempron 2Ghz, 515 MB DDR-RAM Samsung, ATI Radeon XPress200M 128MB, Clear Cristal View WXGA 16:9, 120er HDD Samsung, WinXP Home, alle sinnlosen WinXp Dinge entfernt...
marcus.fox
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2006 19:02
Wohnort: Altenburg
Notebook:
  • 1650


Zurück zu Sonstiges