amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7440: Merkwürdiges, manchmaliges Piepsen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7440: Merkwürdiges, manchmaliges Piepsen

Beitragvon sgefan » 04.11.2005 23:45

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Amilo M 7440 und mir ist heute folgendes aufgefallen:

Nachdem das Notebook ca. 2 Stunden lief gab es ein lautes Piepen von sich, wenn man über die drei winzig kleinen Schlitze fuhr, die sich über der Amilo-Beschriftung und somit unterhalb der Tastatur befinden. Somit handelt es sich also nicht um einen ständigen Piepton.

Zuvor hatte ich kurz einen Virenscanner, aber sonst keine rechenaufwändigen Programme laufen. Das Piepsen trat auch ein, als ich das Notebook auf 50% gedrosselt hatte und diese Stelle berührte. Ebenfalls hatte das Ein- und Ausstecken einer USB-Maus keine Auswirkungen darauf.

Weiß hier eventuell jemand Rat, wie man dieses Piepsen abstellen könnte?

Herzlichen Dank und Viele Grüße
sgefan
sgefan
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2005 23:33

Meinst du das Mikrofon?

Beitragvon mihi » 04.01.2006 21:06

Hmm, mein AMILO M7440G hat genau an der Stelle (in der "Kerbe" zwischen dem Logo und der linken STRG-Taste der Tastatur) sein Mikrofon. Wenn ich die Mikrofonlautstärke recht laut einstelle fiepts beim Drüberfahren auch (wundert mich nicht). Das Fiepen kommt aber aus den Lautsprechern und ist wenn man die Lautstärke der Lautsprecher auf 0 runterregelt auch weg.

Also wenn du tatsächlich übers Mikro gefahren bist dreh die Mikrolautstärke n bissel runter.

Achja - im Handbuch steht bei mir auch nicht dass der n Mikrofon hat oder wo das ist, ich hab das mit einfachen "Peilungen" (an verschiedenen Stellen Geräusche machen und die Aussteuerungsanzeige anschauen) gefunden...

mihi
mihi
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2006 20:57


Zurück zu Allgemeine Probleme