amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE... Amilo 1630 und wlan problem, LED funktioniert auch

LAN/WLAN und natürlich Internet

HILFE... Amilo 1630 und wlan problem, LED funktioniert auch

Beitragvon tor_73 » 19.01.2005 11:04

Hallo,

ich habe einen amilo 1630 mit 3400+. mein problem, mein wlan funktioniert nicht bzw. die wlan-antennen-led.

Folgendes Verhalten. Benutze ich das Touchpad kann ich bei aktiviertem Ralink die W-lan Taste aktivieren (mit LED :P ). Ausschalten kann ich nur wenn ich zuvor die Ralink unter Systemsteurung deaktiviere :cry:

Wenn ich meine Maus benütze geht gar nichts; weder einschalten noch ausschalten der W-lan Antenne :evil:

Habe schon Energieoption Desktop benützt aber keine Änderung festgestellt, ärgert mich ganz schön. Die nette Help-Line riet mir zu einer Neuinstallation von XP. Was meint ihr?

P.S. Das Einfrieren beim Spielen hatte ich neulich auch und zwar bei Max Payne 2. Was kann mann tuen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Benutzeravatar
tor_73
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2005 15:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DukeNUkem » 19.01.2005 13:09

Ich wuerde auch mal XP neu machen,
bei mir laeuft seitdem alles ohne Probleme und mach 2 Partionen und wenn geht XP ohne SP2 dann laufen auch die Games!!!

Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon tor_73 » 19.01.2005 13:34

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe noch eine xp-professional-version Zuhause. Wenn ich diese installiere, was mache ich dann mit den ganzen Treibern. Mir wurde davon abgeraten die Fujitsu-XP Home-Recovery-Version zu deinstallieren, es könnte Probleme mit den Treibern geben.

Habe etwas Angst mein System platt zu machen :cry:

Wo bekomme ich alle Treiber als Bundle? Ist ja ne Menge Zeud drin im Amilo: Wlan, Graka, Prozessor, DVD LW usw. usw.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
tor_73
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2005 15:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DukeNUkem » 19.01.2005 17:25

Hallo!!!

Mach Dir kein Kopf,die bei FSC haben doch keinen Plan,die bauen doch sowieso das notebook nicht selber und koennen noch nicht mal die neusten Treiber auf Ihre Seite stellen!Mach Win XP Pro drauf und ich sage Dir alles laeuft super,wenn du das Betriebssystem drauf hast wuerde ich eerstmal Festplatte C defragmentieren bevor du Treiber drauf machst,das soll besser sein,dann laedst Du Dir die Treiber fuer Dein 1630 unter
http://www.uniwill.com/UserDownload/258KA0/N258KA0.htm runter,sind alle die neusten und besser als bei FSC auf der Seite!UNIWILL baut das notebook fuer Siemens und in Amerika gibts da Teil auch mit Win XP PRO,als Grafikkartentreiber wuerde ich den neusten OmegaTreiber nehmen unter http://www.thors-hardware.net/page/treiber.html#omega und gleich von Anfang an drauf machen!
So jetzt sollte Deine Maschine richtig laufen,
viel Spass beim draufpacken,

Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon tor_73 » 19.01.2005 17:33

Ok.

ich mache das mal :roll: ich habe auch großes Vertrauen und drei Gläser Sekt intus.

Über das Ergebnis werde ich euch dann nächste Woche berichten... Bin gerade unterwegs.

Grüsse und vielen Dank Torsten

P.S. Ich habe gedacht die Notebooks werden irgendwo in Thüringen zusammengeschraubt?
Benutzeravatar
tor_73
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2005 15:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tor_73 » 19.01.2005 17:47

Hallo,

noch eine Frage: Lan-Driver auf uniwill , sind das alle Treiber? Also auch für Ralink Wlan? was ist mit dem Karten Leser, DVD Brenner usw.?

Gruss Torsten
Benutzeravatar
tor_73
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2005 15:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DukeNUkem » 19.01.2005 18:06

Hast Du keine CD's beim Notebook dabei gehabt,da sind doch auch die Treiber drauf!!!Aber nimm mal die von der Seite von Uniwill,sollte Dir was fehlen oder Probleme auftreten melde Dich,dann helfe ich Dir weiter!
Ich habe auch alles neu gemacht weil der sch... Kartenleser nicht funktionierte und jetzt laeuft alles bombig mit den Treibern von Uniwill,schau mal hier im Forum nach wieviele Leute sagen das man erstmal das Win neumachen soll nachdem Kauf!Wird schon klappen nach 3 Stunden lief meine Kiste perfekt und ich habe Sie erst am freitag gekauft!

Gruss DUKE
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon nodh » 19.01.2005 21:59

Also ich würde die ganze Platte formatieren, dann ein eigenes Windows drauf, Treiber-CD von FSC (war sicher dabei), und SP2. Hat bei mir noch keine Probleme gemacht.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon tor_73 » 20.01.2005 10:46

Hallo,
ok am Wochenende gehts dann ab :lol:

Übrigens funktioniert die W-Lan Taste tatsächlich wenn das Energieprofil (Notebook/Laptop) aktiviert wird.

Gruss Torsten
Benutzeravatar
tor_73
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2005 15:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tor_73 » 20.01.2005 11:28

OK,

Mercie für eure Hilfe. Also das mit dem XP-pro + Treiber CD von FJS hört sich ja gut an.

Den Omega Treiber für die Radeon würde ich aber schon gerne drauf packen. Wie ist dann die genaue Vorgehensweise?

Also erst XP dann Treiber CD FJS dann deinstallieren GRKA-Treiber und Installation Omega? Oder anders?

Gruss Torsten
Benutzeravatar
tor_73
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2005 15:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon aspettl » 20.01.2005 11:50

Hallo Torsten

Ich würde es so machen:
1. XP installieren (logisch :-) )
2. SP2, falls nicht inklusive - falls kein SP2 erwünscht, dann alle XP-Updates für SP1 (die wichtigsten sind auf der FSC-CD)
3. Neue Treiber aus dem Internet installieren, auch Omega
4. Die Treiber von CD installieren, die noch benötigt werden
5. Treiber konfigurieren, testen dass alles läuft.
6. Dann alle Software installieren - fertig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste