amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

verbindungsabbruch amilo + netgear router

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

verbindungsabbruch amilo + netgear router

Beitragvon chliJs » 05.11.2005 12:00

habe nun mein amilo m3438. ist auch soweit alles gut, bis auf...

die netzwerkverbindung wird grundlos alle 30 sekunden bis 5 minuten getrennt. mein router ist ein netgear dg834gtb- sind diese probleme vielleicht bekannt, und vor allem was kann ich dagegen tun?

achja.. benutze wireless
chliJs
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2005 15:49

Beitragvon -JumpinJack- » 05.11.2005 12:14

Also ich habe schon davon gelesen. das soll anscheinend ein Treiberproblem sein. Guck mal bei CityCobra auf der Seite: http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#22
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Beitragvon chliJs » 06.11.2005 09:58

komisch, dass ich das übersah.. hatte die site wirklich ausgiebig studiert.

läuft alles nun, danke.
chliJs
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2005 15:49

Beitragvon TBMod » 06.11.2005 11:05

Das war bei mir auch, imer hats des rausgehauen. Aber dann hab ich des neue bei intel runtergeladen und seit dem geht das. aber auch noch nicht richtig.
TBMod
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2005 21:53
Wohnort: Dingolfing

Beitragvon Zebra777 » 23.11.2005 10:42

Hallo, bei mir schaltete sich die Verbindung ebenfalls nach einiger Zeit ab. Für das netgear gibt es auf der Homepage "netgear.de" unter "Support" einen Donwloadbereich.

Dort gibst Du den genauen Routertyp ein... dann wird Dir angezeigt, dass es für diesen Router eine neue Software (Firmware) gibt. Die lädst Du runter (aufpassen, nicht drahtlos sondern mit dem mitgelieferten Kabel) + installierst sie unter "Routeraufrüstung" auf der Serviceseite Deines Routers.

Dann ist das Problem behoben :-)
Zebra777
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005 10:09


Zurück zu Allgemeine Probleme