amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wo reparieren lassen?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Wo reparieren lassen?

Beitragvon DerChecker » 05.11.2005 12:35

Mahlzeit,
jetzt muss mein Amilo M1425W leider auch in Reparatur,da der MBR kaputt ist und die Festpülatte getrauscht werden muss.
Wo sollte ich die Reparatur durchführen lassen?Denn manche schreiben hier von Bitronic,andere wieder von anderen Reparaturwerkstätten :?
Macht das nicht Fujitsu direkt,wenn ich bei deren Hotline anrufe?

ThX

DerChecker
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W

Beitragvon gnatz05 » 05.11.2005 12:44

Hi,

wenn es noch in der Garantiezeit ist, musst du theoretisch erstmal direkt bei dem Händler, wo du es gekauft hast, dein Glück versuchen, bzw. er muss es annehmen und die Reparatur vornehmen oder das Gerät zu FSC einschicken. Ich habe aber bei ähnlichen Fällen schon die Erfahrung gemacht, dass es beim Versand direkt an den Hersteller schneller und kulanter geregelt wurde, als wenn ich es erst dem Händler hingestellt hätte.

Da dein Gerät vermutlich ca. 1 Jahr alt ist, wird es wohl keinen Austausch mehr geben (was für einen kulanten Händler gesprochen hätte), ich würde es zusammen mit einer Kopie der Rechnung direkt an FSC senden.

Ist es kein Garantiefall, würde ich es auch direkt an FSC schicken. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, sie schicken es dir zurück und weisen dich an, es dem Händler zu geben.
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43

Beitragvon DerChecker » 05.11.2005 13:35

Zum Glück wurde mein Amilo erst im Februar bei MediaMarkt gekauft.Dann werde ich mal versuchen,ob die das tauschen.Denn ich habe auch keine Lust 2 Wochen zu warten,bis ich das wieder repariert zurückbekomme.Aber naja wenns nicht geht:Was muss,das muss.

DerChecker
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W

Beitragvon aspettl » 05.11.2005 13:47

Also entweder man macht es über den Verkäufer (Gewährleistung) oder man ruft bei FSC an und macht einen Termin zum abholen (Garantie).
Einfach an FSC schicken ist nicht gut.
Innerhalb der ersten 6 Monate würde ich empfehlen, zum Verkäufer, also hier MediaMarkt, zu gehen. Einen Austausch können die aber unter bestimmten Bedingungen verweigern (welche meiner Ansicht nach sehr lasch definiert sind, kurz: man kann sie fast immer zutreffend machen).

Was heißt eigentlich "MBR kaputt"? Meinst du hinsichtlich defekter Sektoren etc.?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon DerChecker » 05.11.2005 16:39

Wenn ich den PC starte und das Windows Bootlogo schon läuft,dann kommt auf einmal ein Bluescreen mit der Meldung Unbootable_Device(oder so ähnlich?!).
Und unten steht die Fehlermeldung 0X000000ED.
Beim Support von Fujitsu wurde mir gesagt,dass die Festplatte getauscht werden müsste.Allerdings lasse ich dann lieber das Gerät abholen,da noch enige andere Sachen nicht einwandfrei sind(Gab schonmal Probleme mit dem CD/DVD Laufwerk,Meldung von Windows das der Arbeitsspeicer kaputt sei...)
Und mit fixmbr habe ich den MBR auch nicht wiederherstellen können :x

Ich habe jetzt den 2,5 Zoll Festplattenadapter für meinen Desktop um die letzten Daten zu retten(wenns denn noch möglich ist).
Angeschlossen ist der schon,aber Windows erkennt die Festplatte nicht :?:
Wie genau wird das denn dann gemacht?

Danke für eure Hilfe
Schönes WE noch
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W

Beitragvon DerChecker » 06.11.2005 15:08

So ich bins nochmal.Bei dem Rechner,wo ich die Festplatte einbauen wollte,wurde die nicht erkannt.Also habe ich die wieder ausgebaut,weil ich mir einen anderen Adapter holen wollte.Jetzt startet aber der Desktop Rechner nicht mehr(in den die eingebaut war).Woran kann das liegen(ich bekomme nur die Fehlermeldung No_bootable_Device,enter system disk and press enter).Die Kabel sind alle Korrekt angeschlossen und sitzen auch fest.Das Bios erkennt aber auch keins von den optischen Laufwerken mehr :oops:

Was kann ich jetzt noch machen?
ThX
DerChecker
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2005 14:37
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO M 1425W


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur