amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Lüftersteuerung möglich?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M3438G Lüftersteuerung möglich?

Beitragvon NillePet » 05.11.2005 12:50

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das o.a. Notebook. Am Anfang war eignetlich alles super, aber mittlerweile hört der Lüfter einfach nicht auf zu laufen. Ich habe mir auch, wie in nem anderen Thread empfohlen, die 'Notebook Hardware Controll' Software installiert, und danach noch die neuen NVidia 'forceware'.

Anschließend habe ich die die Performance überall runtergefahren (Powermizer + bei der Notebbok Hardware Control).

Die Software zeigt mir jetzt eine Temperatur von durschnittlich 33°C an. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass normalerweise der Lüfter erst bei 51°C anfängt zu laufen.

Hmm, jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Hab keine vernünftige Software gefunden bzw. und der Lüfter läuft immernoch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
NillePet
NillePet
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 12:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon aspettl » 05.11.2005 13:30

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon NillePet » 05.11.2005 15:09

Jo fettestens Aaron,

funzt wieder allet jetzt. Hab jetzt aber eh wieder die Trieber von der mitgelieferten DVD drauf. Mit dem neuen lief zum Beispiel NFS Underground 2 ziemlich ruckelig. Und beim alten Treiber waren die Regkeys auch eh schon drin.

Aber trotzdem, nochmal vielen Dank.

MfG
Niels
NillePet
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 12:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon YellowTom » 28.09.2006 05:18

Hat Jemand dieses .reg File noch?

Habe zur Zeit genau das selbe Problem, allerdings komischerweise nur im Betrieb mit dem Netzteil.
Wenn mein 3438 über Batterie laufen habe, ist der Lüfter still.
YellowTom
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2006 00:06

Beitragvon Anonymous » 28.09.2006 10:17

YellowTom hat geschrieben:Hat Jemand dieses .reg File noch?

Habe zur Zeit genau das selbe Problem, allerdings komischerweise nur im Betrieb mit dem Netzteil.
Wenn mein 3438 über Batterie laufen habe, ist der Lüfter still.


Hier findet man aber auch über die SuFU

topic,7486,30,-Amilo-x438.html#50711
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter