amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook (M3438) wurde plötzlich laut (auf der linken Seite)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook (M3438) wurde plötzlich laut (auf der linken Seite)

Beitragvon jabberwalky » 05.11.2005 15:35

Hallo Leute,

ich wollte euch kurz über etwas informieren das mir heute passiert ist:

Mir ist heute aufgefallen das sich das Notebook plötzlich lauter anhörte. Da es sich (zumindest für mein Gehör) links anhörte vermutete ich sofort das die HDD Probleme hat. Ich habe versucht das DVD-Laufwerk auszuschliessen indem ich es öffnete sodas es nicht arbeiten konnte. Das monotone Geräusch blieb. Ich versuchte daraufhin die Festplatte mit Dauertests zu stressen um festzustellen ob man Lese/Schreibgeräusche hört. Ohne Ergebniss. Daraufhin untersuchte ich das Book auf irgendwelche Schäden-ohne irgendetwas festzustellen.

So jetzt kommt es!

Als letztes habe ich den Ton des Books komplett ausgemacht! Und siehe dar! das Geräusch war weg! Daraufhin began ich das Problem einzugrenzen.

Am Schluss stellte sich folgendes Problem heraus :
Unter: Lautstärke -> Mic -> Erweitert -> 1 Mircofon-Verstärker
gibt es einen Hacken den man setzen kann. Ist der gesetzt wird bei mir das Lüfter/HDD Geräusch extrem verstärkt! Diese Otion habe ich für das Voip bei BF2 gesetzt. Brauche ich sonst nicht.

Hoffe diese Info kann jemanden helfen.
Benutzeravatar
jabberwalky
 
Beiträge: 74
Registriert: 31.05.2005 23:04
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon -JumpinJack- » 05.11.2005 15:38

Das nenne ich einfach nur genial durchdacht. Nachdem Motto:
Man setzte das Micor direkt neben den Lüfter damit man wenigstens hört wenn er angeht. So leise ist der sonst! :mrgreen:

Danke für die INfo.
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18


Zurück zu Allgemeine Probleme