amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7440G XP hilfe

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M7440G XP hilfe

Beitragvon hbayindir » 05.11.2005 16:56

hallo leute.Hab ein grosses problem mit meinem laptop. Meine Recovery CD funktioniert nicht und deshalb hab ich alle treiber von meinem laptop runter geladen.Aber wenn ich versuche xp neu zu installieren funktioniert es nicht. Auf meinem rechner hab ich keinen floppy xp will aber das ich meine festplatte mit einer diskette erkennen lassen soll.Wie soll ich weiter machen
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Beitragvon hbayindir » 05.11.2005 19:39

konnte auf der driver seite von fujitsu siemens die driver für meinen laptop nicht finden.kann mir jemand sagen welche treiber ich für den sata einbetten muss damit XP profesional mein sata erkennt?Bİtte hilft mir
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Beitragvon PappaBaer » 05.11.2005 19:51

Den Treiber für die SATA-Diskette, die Windows bei der Installation braucht (F6 drücken etc.) findest Du hier:
Download-Link

Dafür brauchst aber zwingend ein USB-Diskettenlaufwerk. Dabei ist auch zu beachten, dass einige Floppy-Laufwerke von Windows XP an dieser Stelle nicht voll unterstützt werden. Das weit verbreitete von NEC z.B. funktioniert definitiv nicht! Ein TEAC hingegen funktioniert.

Wenn Du keine USB-Floppy hast, sieht es schlecht aus. Dann geht es nur mit einer Installations-CD mit integrierten Treiber. Die kannst Du z.B. mit XP-Iso-Builder oder mit NLite erstellen. Anleitungen dafür findest Du hier im Forum über die Foren-Suche.

Frage zuletzt: Warum geht Deine Recovery-CD nicht?

EDIT: Wundere Dich nicht, dass beim Download-Link oben geschrieben steht, dass dieser Treiber für bestimmte Lifebooks ist. Der funktioniert einwandfrei beim M-7440G.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon hbayindir » 05.11.2005 20:37

danke für die hilfe.leider hab ich kein usb floppy. in dem link den du angegeben hast, lade ich jetzt gerade runter.danach werde ich mit nlite eine neue xp cd herstellen.nur die frage wird der treiber für das floppy funtionieren wenn ich es in die cd einbette?
anscheinend wegen der kratzer die auf der cd sind funktioniert sie nicht leider.ich konnte nicht denken das ein sata hdd solch grosse probleme hat.
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39


Zurück zu Windows