amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Quake 4 hängt sich auf

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Quake 4 hängt sich auf

Beitragvon sirtobi » 05.11.2005 17:08

HI!

Seit einiger Zeit stelle ich eigenartige Dinge mit Quake4 auf meinem amilo m3438 fest:

es hängt sich einfach irgendwann im spiel auf. soweit ich das überblicken kann, glaube ich, dass es genau immer dann passiert, wenn ich einen Gegner mit der Lightning Gun töte. Aber nicht jedes mal...
also gibts da Probleme mit dem treiber, oder wird er vielleicht zu heiß (was ich nicht glaube - 105° GPU werden bestimmt nicht erreicht)???

am besten wäre, wenn jemand anderes auch dieses Problem hat... dann könnten wir treiber, etc vergleichen.

habe bereits die beiden empfohlenen grafik-treiber von city-cobras page ausprobiert. die anderen scheinen ja nicht so gut zu funktionieren, was man da so liest.

mfg
sir
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon SchankGott » 05.11.2005 17:49

Hmm... also ich hab heute auch mal wieder quake gezogt 2-3 stunden. Und des rennt eigentlich wunderbar hab auch die neuesten treiber von CityCobra's Seite (Lob an dieser Stelle *malwieder*)

Zu heiß wirds auf keinenfall dann würd er auch zu anderen events abstürzen nicht nur hier.

Hängt sich das game auf u dann geht nix mehr also reboot?

Möglichkeit wäre auch noch das du irgenwelche user defined einstellungen gemacht hast alsoselbst!! Wenn du dir grafik runterschraubst vielleicht dann!!

Sonst besteht noch die möglichkeit das eine der ich weiß nicht wie vielen pipelines in deim Notebook defekt ist u wenn er diese anspricht dann stirbt er oder nen fehler im Grafik-RAM ist gerade bei der lighning gun kann sein das er da besonders viel in speicher schreibt. Dann würd ichs umtauschen mit verdacht auf Grafikdefekt.

hoff das is nich der fall.

naja das waren ein paar möglichkeiten aus meinen gehirnwindungen vielleicht helfen sie. wenn nich city weiß antwort oder jemand anders vielleciht?
SchankGott
 

Beitragvon sirtobi » 06.11.2005 19:07

THX @SchankGott für dein post!

also das bild friert ein und dann geht nix mehr außer reboot...

aber ich glaube, ich bin dem Problem auf der Spur! Bei meinem alten A64-Amilo hatte ich so was ähnliches, da ist windows manhcmal eingefroren. Habe dann mal die CPU-Voltage leicht angehoben und es lief wieder stabil.

nun habe ich beim zocken vermutlich NHC auf "dynamic switching" gehabt. seit ich auf "volle power" schalte, scheint es zu laufen....

vielleicht ist in dem prog nicht bei jedem multiplier eine genügend hohe volt-zahl eingestellt, dass er da manchmal abka**t.

hoffe, es klappt jetzt - meld mich noch mal nach längeren tests.
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon 1101011 » 07.11.2005 19:45

ansonsten gibts für das Spiel nicht schon ein neuen Patch ?
Vielleicht behebt der auch dieses Problem.
Weil es klingt eher nach einem Fehler von Quake als von deinem NB
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon sirtobi » 14.11.2005 23:34

also ich denk es lag an der dynamic-switching einstellung - hatte das problem jetzt nicht mehr...

dann weiterhin viel spaß beim zocken!!

grüße
sir
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon AmiloChris » 05.01.2006 18:20

[quote="SchankGott"]Hmm... also ich hab heute auch mal wieder quake gezogt 2-3 stunden. Und des rennt eigentlich wunderbar hab auch die neuesten treiber von CityCobra's Seite (Lob an dieser Stelle *malwieder*)

Hey,

kannst du mal die Seite posten "CityCobra's" wo du die Treiber bekommst!!!!!!

mfg

AmiloChris :roll:
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50


Zurück zu Software