amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Chip.de Download?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Chip.de Download?

Beitragvon Svenne » 19.01.2005 14:04

Hi,

find ich geil das es ein Forum für Amilos gibt. Ich habe mich heute angemeldet. Hier nun meine erste Frage: Warum kann ich nichts mehr bei chip.de downloaden? Es funzt einfach nicht.
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Windows XP

Beitragvon MarcelL » 19.01.2005 16:09

Hi,

das liegt bestimmt an Win XP SP2 und dem Pop-Up Blocker des Internet Explorers... du musst den Blocker ausschalten oder im erscheinenden Fenster auf "hier downloaden" klicken, dann kommt das Downloadfenster.

Oder es liegt an deiner Firewall, probiers mal, indem du sie deaktivierst bzw. Downloads freigibst. Oder der Router unterbindet den Download.

Schreib mal was zu deinem System und ob du Router etc... hast.

Gruß
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon Svenne » 19.01.2005 18:50

Danke das isses.
Jetzt kann ich wieder. Aber ich bekomme keine Verbindung zu Kazaa. Liegt das auch an der Firewall?

Mfg Svenne
Amilo 1424
Svenne
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2005 13:59
Wohnort: Birkenstein bei Berlin

Beitragvon aspettl » 19.01.2005 19:00

Ja, wenn die die Ports blockt => benötigte Ports freigeben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Filesharing

Beitragvon MarcelL » 19.01.2005 20:08

Svenne hat geschrieben:Danke das isses.
Jetzt kann ich wieder. Aber ich bekomme keine Verbindung zu Kazaa. Liegt das auch an der Firewall?

Mfg Svenne


Liegt einmal an der Firewall, musst das Programm freigeben (das es aufs Internet zugreifen darf) und wie aspettl sagte, Ports freigeben, was bei Kazaa allerdings (soweit ich weiß) nicht erforderlich ist.

Kleiner Tipp: Benutz lieber emule (aber nur empfelenswert bei flat oder Volumentarif, denn bis man was hat, dauert es schon ein bisschen)!

Gruß
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Offtopic