amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Akku, mhh was nun?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Notebook Akku, mhh was nun?

Beitragvon spike_php » 06.11.2005 10:07

Hallo Community,
ich hab emein Schlappi jetzt ca. 1,5 Jahre und mehr oder weniger oft am Netzstecker gehabt und der akku war immer drinne. Jetzt geht der Laptop immer so nach 10 sekunden aus, wenn ich den netzstecker draußen habe.

Nunja ich dachte erst der akku ist kaputt, aber alos ich dann mal im Windows war un den batteriezustand gesehen habe(8%) habe ich ihn die ganze nacht laden lassen(bis 100%)
dachte, cool jetzt gehts wieder, aber als ich dann pc ausschaltete und netzstecker rausnahm und hoch fahren wollte, war er wieder bei 7% und dann ging er dann halt aus(zu wenig energie oder)

naja aber das mit den 100% warja immerhin ein anzeichen, das da noch was zu retten ist, kann man den akku in den kühlschrank legen doer was weiß ich, damit er wieder langsam und langsam wieder neu wird, also das er wieder für ne stunde oder hält????


danke, vielen dank für alle antworten...
spike_php
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2005 10:06

Beitragvon aspettl » 06.11.2005 11:02

Ich glaube nicht, das da noch etwas zu retten ist.
Normal versucht man den Akku zu laden/entladen/laden/entladen. Immer von 100 auf 5-10 und wieder zurück. Aber ob das in dem Fall noch funktioniert...
(1,5 Jahre ist für einen Akku einiges, vor allem, wenn er die ganze Zeit im Notebook war.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 07.11.2005 19:48

und ein neuer Akku bringt sicher auch eine gewaltig längere Laufzeit wie ein total kaputter Akku.

Selbst wenn du den noch reparieren könntest, wirste an der Laufzeit sicher keine Freude haben.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Akku

Beitragvon mohritz » 10.11.2005 12:27

Hallo!
Mir ist fast das gleiche passiert,aus diesem Grund war ich bei Media Markt (ich kenne etliche Verkäufer persöhnlich,dadurch immer ehrliche Antworten).Wenn Du mir hörst besorgst Du Dir einen neuen.Für meinen Amilo K 7600 kostet selbiger 279.-Euro!Ist schon eine Stange Geld,aber es bleibt einem nichts anderes übrig!

mfG

Tony
mohritz
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2005 09:17
Wohnort: Landau


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku