amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber Chipset Grafikkarte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Treiber Chipset Grafikkarte

Beitragvon Andreasm1420 » 06.11.2005 11:03

Habe mein Amilo M1420 neu formatiren müssen.
Prozessor ist aufgerüstet 1.6 auf 2.0 GHZ.

Welche Treiber für chipset und Grafikkarte brauche ich?

Hatte vorher Intel Chipsatz Treiber 852/855 Gm/Gme und
Ati radeon Treiber xp nur catalyst verfügbar

Kann jetzt beide Treiber nicht aktualisieren, das Intel Chipset utility findet
kein Intel chipsatz und ati endet mit Fehlermeldung das verschiedene ressourcen fehlen. Nehme ich die Fsc Treiber cd wird windows nach einem schwerwiegendem Problem wieder ausgeführt.
Habe ich evtl falsche Treiber wegen der Cpu aufrüstung?
Oder klappt windows reparieren, wenn ja wie?

Das Problem fing an als ich ein Spiel installieren wollte, es endete immer mit Fehler 0x0000008E. Kann das ein Prob mitArbeitsspeicher sein?
Vielleicht wird der nicht richtig erkannt, obwohl er bei leistung und wartung aufgeführt ist.
Desweiteren bin ich in Foren darauf gestoßen das ich wegen einem Router kein Administrator bin ( sinus 154 dsl se) im Benutzerkonto steht
aber Administrator.

Bin für jeden Tip dankbar.
Andreasm1420
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2005 10:29

Beitragvon aspettl » 06.11.2005 11:05

Ich würde sagen:
Festplatte formatieren, Windows installieren, beigelegte Treiber-CD einlegen, automatische Installation wählen.
Das geht wohl schneller als jetzt den Fehler zu suchen. Oben angegebene Vorgehensweise funktioniert. Mit der CPU hat der Fehler bestimmt nichts zu tun (die braucht auch keinen Treiber).

Du hast ja nach dem CPU-Einbau im BIOS mal die Defaults neu geladen? Das wäre das einzige, was da vielleicht nötig sein könnte.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 06.11.2005 11:31

Kann sein, dass das BIOS die neue CPU nicht unterstützt? Was wqar denn vorher drin ud jetz? BANIAS ODER DOTHAN-Kern?
Anonymous
 

Beitragvon Andreasm1420 » 06.11.2005 17:55

Danke Euch.

Also die cpu ist angegeben im Bios.

Was ist denn Windows reparieren und wie geht das?

Das Theater mit dem neu formatieren wollte ich mir aufsparen bis nix mehr geht. Hab ich ja auch gerade erst.
Hat jemand einen Tip wie ich den Arbeitsspeicher ohne großen Aufwand testen kann ?
Amilo M1420 , Centrino 2.0 GHZ , 80 Gb HD,
1024 mb Ram
Andreasm1420
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2005 10:29

Beitragvon Andreasm1420 » 06.11.2005 17:57

Sorry hab ich vergessen, Dothan Kern
Amilo M1420 , Centrino 2.0 GHZ , 80 Gb HD,
1024 mb Ram
Andreasm1420
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2005 10:29

Beitragvon Andreasm1420 » 06.11.2005 18:06

Hab gerade etwas bei euch über Bios update gelesen.

Was ist Board und Ec Bios. Die Werte stimmen bei mir nicht überein.
Ich muß zugeben das ich es auch noch nicht geschafft habe ein bios update auszuführen. Bei einer bootfähigen Daten Cd bleibe ich immer bei Caldera Dos hängen. Das ist mit auch unbekannt.
Denn leider funktioniert die F 12 Taste für das bootmenü nicht, also keine Reaktion.
Vielleicht hat jemand ne detaillierte Anleitung zum flashen, vielleicht erledigen sich dann diverse Probleme. Habe also auch das Gefühl es würde am Bios liegen.
Amilo M1420 , Centrino 2.0 GHZ , 80 Gb HD,
1024 mb Ram
Andreasm1420
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2005 10:29

Beitragvon aspettl » 06.11.2005 18:47

Du solltest nicht für immer neue Posts erstellen, sondern die Edit-Funktion benutzen. Danke.

Wenn du genau meine Anleitung oben zur Neuinstallation folgst, sollte es auf jeden Fall gehen - außer es liegt wirklich am BIOS.
Dafür gibt es dann den Thread: topic,1424,-BIOS-Update.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme