amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1645G sehr leiser sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

A 1645G sehr leiser sound

Beitragvon Pinky und Brain » 06.11.2005 16:15

Hallo

Ich habe dieses 1645G und hab eigentlich schon alles mögliche probiert den sound des Gerätes auf eine annehmbare Lautstärke zu bekommen.

Hatte vorher ein uralt Laptop (MD 9799) das sehr viel lauter war.
Hab auch keine lust mir noch zusätzlich externe LS zu kaufen und mit rum zu schleifen.
Unter Knoppix ist es genauso leise.

Gibts patches oder sowas dafür?

Mein BS: Winxp Home Sp2

Gruss P&B
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon aspettl » 06.11.2005 19:00

Hast du einen Hardware-Lautstärkeregler am Notebook? Prüfe das mal.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Pinky und Brain » 07.11.2005 07:10

Hi!

Das wa das erste nachdem ich ausschau gehalten hab. Konnte aber leider keinen finden.

Hier gibts doch noch mehr 1645 Besitzer. Wie siehts denn bei denen aus?

Gruss P&B
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon Pinky und Brain » 08.11.2005 13:09

Na super, ....

Weiss den jemand wo man sich hinwenden kann bei diese Problem?

Eines ist sicher! Das Poblem muss bauart bedingt sein. Denn da ich hier schon ein ausgetauschtes 1645g hab weiss ich das das vorherige auch so leise war. Gibt es keine Software die ich installieren kann, dass das dingens lauter wird?

Gruss P&B
Pinky und Brain
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2005 15:01

Beitragvon skolgelada » 08.11.2005 22:58

Hi,

also der Sound bei meinem G1645 ist absolut gut, wenn ich voll aufdrehe, ist er zu laut zum direkt davor sitzen. Hast du auch gecheckt, ob bei Doppelklick auf den Lautsprecher wirklich die entsprechenden Leisten alle oben sind? Also die allg. Lautstärke, aber auch wave.

Gruß
skolgelada
skolgelada
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2005 18:01

Beitragvon Borkar » 09.11.2005 00:41

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Lautstärke unter WinXP zu verändern. Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte gibt es folgende punkte, die man beachten kann:
Registerkarte Lautstärke:
- Gerätelautstärke
- Gerätelautstärke: Erweitert - generelle Lautstärke (Volume) und Wave
- Lautsprechereinstellungen: Lautstärke
- Lautsprechereinstellungen: Erweitert (hier kann man mal Laptopstereolautsprecher einstellen)
zudem haben viele Programme eine eigene Lautstärkereglung wie Windows Media Player oder PowerDVD
als letztes bleibt das Rädchen am Gehäuse.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon KingBoa » 07.12.2005 11:39

muss sagen, dass es bei mir nicht anders ist. bei filmen extrem leise. musik geht einigermaßen. aber "party" kann man damit sicherlich net machen
Amilo A 1645G gepimt auf AMD Turion MT-37@2,0GHz, 1024MB RAM, 100GB HDD (7.200rpm)
KingBoa
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2005 13:13
Wohnort: Greven
Notebook:
  • Amilo A 1645G

Beitragvon Borkar » 07.12.2005 14:31

im Zweifelsfall kann man die mp3s noch mit mp3Gain http://mp3gain.sourceforge.net/ lauter machen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Sonstiges