amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Benutzer Password nutzlos?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Benutzer Password nutzlos?

Beitragvon $noop » 06.11.2005 19:47

Hi leute

habe auf meinem NB benutzer password aktiviert und ein fettes password eingesetzt ,dachte somit ist mein NB "geschützt" vor meinem bruder :wink: der manchmal drangehen will,obwohl er seinen desktop pc hat den er auch öfters mit passwörtern geschützt hat,doch letztens habe ich mein bruder gesehen wie der an meinem NB rumspielt :shock: ,
obwohl ich ein password drin hatte!!
der hat aber zugegeben dass er irgendwie durch den bios den password abgeschaltet hat,also meine frage wäre wie ich ein password oder besser gesagt wo ich ein password erstellen kann ,den der nicht am nächsten tag irgendwie geknackt hat,oder kann ich im bios irgendwas machen??

mfg snoop
Zuletzt geändert von aspettl am 06.11.2005 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows", da es um ein Windows-Kennwort geht.
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon aspettl » 06.11.2005 19:56

Also mit deinem Bruder würde ich an deiner Stelle ein ernstes Wörtchen reden. Gewisse Besitzverhältnisse müssen einfach anerkannt werden.

Nun zum Thema:
Frage ihn doch einfach, wie er es gemacht hat? Normal lässt sich ein BIOS-Passwort nicht so einfach austricksen (sprich ohne Gehäuse öffnen, wenn der PC aus ist).
War er allerdings vorher alleine am laufenden Notebook, könnte ein entsprechendes Tool aus dem Internet das BIOS-Passwort anzeigen (solche gibt es, habe ich noch nie ausprobiert, die funktionieren aber auch nur Mainboard-/BIOS-abhängig).
Wenn ein BIOS falsch geflasht wurde (bzw. danach die Defaults nicht geladen) könnte es auftreten, dass man ohne Kennwort herein kommt. Wenn du ein falsches oder gar keins eingibst, kommt doch hoffentlich ein Fehler?
Bei Desktop-PCs hab ich noch von dem Trick mit der Tastatur gelesen: Tastatur ausstecken, PC an, dann kommt da eine Fehlermeldung, Tastatur wieder rein und man ist am Kennwort vorbei bzw. kommt ins BIOS, wo man es entfernen kann. Das geht aber auch nicht bei allen. Ob es bei Amilos geht (Tastaturkabel herausziehen): ka.
Mehr Ideen habe ich nicht...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon $noop » 07.11.2005 01:29

Hi Aspetti

Also ich hatte kein BIOS password erstellt, ich habe im Windows unter Benutzerkonten habe ich ein Kennwort erstellt,den der jedesmal wenn man den Laptop einschaltet nach dem booten von Win XP fragt,den meine ich, jedoch hat mein bruder den Passwort irgendwie umgehen\löschen können,wo ich den gefragt hab ,hat er gesagt dass man im BIOS,also wenn man den pc einschaltet und F8 oder so drückt,halt diese BIOS menü,war selber noch nie irgendwie mit BIOS beschäftigt :oops: ,hab kein bock mein NB zu verschrotten :( und wie gesagt hat der irgendwie im BIOS menü diesen WinXP Benutzer Kennwort umgehen können.
Hoffe du kannst mir helfen.

MFG $noop
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Borkar » 07.11.2005 02:11

hat sich wahrscheinlich einfach als Admin angemeldet. Der hat standardmäßig kein PW.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Liskas » 07.11.2005 02:57

Hallo!

Richtig sicher wird Dein System, indem Du ein Programm wie Safeguard Easy verwendest. Das Programm nutzt inzwischen sogar die Bundeswehr, weil es so sicher ist.

Informationen über eine sichere Verschlüsselung findest Du z.B. auf www.cipherbox.de ...

Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon aspettl » 07.11.2005 10:23

$noop hat geschrieben:Also ich hatte kein BIOS password erstellt, ich habe im Windows unter Benutzerkonten habe ich ein Kennwort erstellt

Dann ist das Umgehen ehrlich gesagt ein Kinderspiel. Auf das Kennwort kann man gleich verzichten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon umago » 07.11.2005 18:31

aspettl hat geschrieben:
$noop hat geschrieben:Also ich hatte kein BIOS password erstellt, ich habe im Windows unter Benutzerkonten habe ich ein Kennwort erstellt

Dann ist das Umgehen ehrlich gesagt ein Kinderspiel. Auf das Kennwort kann man gleich verzichten.

Gruß
Aaron



wie denn???
umago
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2005 20:07
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon aspettl » 07.11.2005 18:40

Benutze einfach Google, da findet man viel.
Das bekannteste ist das ungeschützte Administratorkonto. Bei XP Home wird bei der Installation nämlich kein Kennwort gefragt - im abgesicherten Modus kommt man also immer rein (und kann Kennwörter der vorhandenen Benutzer löschen).
Ein anderer Trick (der zumindest früher mal bei XP ging) ist eine normale Win2000-CD. Wenn auch beim Administrator-Account ein Passwort gesetzt ist, kann man mit der ohne Kennwort sich über die Wiederherstellungskonsole alle Rechte verschaffen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 07.11.2005 19:03

Es gibt auch Tools die brennt man auf eine CD und bootet davon.
Dann kann das Programm das Kennwort auslesen oder ein neues leeres setzen....
Ich hab das aber auch noch nicht probiert, soll aber auch keine Sache von 5 Minuten sein...

Nun ja, Windows speichert seine Kennwörter in einer bestimmten Datei,
an die kommt man von Windows aus nicht ran.
Wenn du ein anderes OS (z.B.: Knoppix)kommtst du an die Datei ran und dann kann man das Kennwort auslesen.



Mehr dazu in Google
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Borkar » 07.11.2005 19:07

oder auch hier
htopic,3872,geklaut.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon umago » 07.11.2005 19:15

Borkar hat geschrieben:oder auch hier
htopic,3872,geklaut.html

Gruß
Borkar



hhhhmm da ist ja schei.......... da denkt man es sei sicher und dann so was
umago
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2005 20:07
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Windows