amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

allg. fragen volksnotebook amilo

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

allg. fragen volksnotebook amilo

Beitragvon djatti » 06.11.2005 23:31

hallo was ich für ein schleppi habe steht ja in der sig unten .
ich verstehe manches nicht vieleicht mag mir jemand ja helfen .

1. was ist eigendlich LCD Power Savin ? und wo mache ich das und aus ? und was bringt das ?

2. wenn ich mein NB zuklappe fährt es runter oder es geht in den ruhezustand . kann ich irgendwo einstellen das z.b. nur der lcd ausgeht ? wenn ja wo denn?

3. man kann doch bestimmt die tasten von meinem NB meiner hat oben so media,email,info irgendwo anders belegen oder ?
kann ich evt auch eigene funktions tasten machen . das ich die FN taste drücke plus sagenwir mal das A das dann ne funktion ausgeführt wird ?

4.was bedeutet im bios quick boot und silend boot ? ist beides enabelt bei mir . hmm geht nicht nur eins entweder schnell oder leise ? ist nicht so wichtig wundert mich nur .

so das war es auch schon . vieleicht weiß ja der ein oder andere darüber was .

atti
amilo A 1667G mit turion ML 32 und ati x700 mit Vista ultimate 32
djatti
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005 22:58
Wohnort: luenen
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 06.11.2005 23:57

Zu 1:
Durch das Abschalten des LCDs sparst Du Akku-Energie. Du kannst also länger ohne Steckdose auskommen. Wo Du das einstellst? Siehe Punkt 2.

Zu 2:
Systemsteuerung->Energieoptionen->Registerkarte "Erweitert". Wg. Punkt 1 Registerkarte "Energieschemas"

Zu 3:
Die Tasten starten immer das Standard-eMail-Programm, den Standard-Browser usw. Die FN-Taste kannst Du so einfach nicht selber benutzen, um eigene Short-Cuts zu erstellen. Da müsstest Du schauen, ob bei der gewünschten Kombination ein Tastatur-Code ausgegeben wird und dann ein Programm schreiben, dass bei diesem Tastatur-Code eine bestimmte Aktion ausführt.

Zu 4:
Quick-Boot: Der POST geht schneller (Power on self test), da der RAM z.B. nicht so ausgiebig getestet wird.

Silent-Boot: Du siehst das Fujitsu-Siemens-Logo anstatt der POST-Daten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon djatti » 07.11.2005 01:14

danke pappa :D

werde es gleich mal probieren . zu4 das wär meine nächste frage gewesen wie bekomme ich das FS logo beim starten weg ;) na ja nun weiß ich es
amilo A 1667G mit turion ML 32 und ati x700 mit Vista ultimate 32
djatti
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005 22:58
Wohnort: luenen
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme