amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1424: Netzwerkkarte fällt aus

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1424: Netzwerkkarte fällt aus

Beitragvon marco22b » 08.11.2005 22:50

Hallo,

mein Amilo 1424 ist über ein LAN Kabel mit meinem PC verbunden.
Lange Zeit ist die Übertragung top, bis sie auf einmal abbricht. Es ist nicht so als würde man das Netzwerkkabel ziehen, weil das Verbindungssymbol in der Taskleiste bleibt bestehen.
Wenn ich stundenlang meinen PC anpinge, dann kommt irgendwann "Zeitüberschreitung" Kabel ziehen und wieder einstecken oder wackeln bringt nichts. Nur auf den Laptop klopfen bringt was :)
Habe schon mehrere Kabel getestet und mehrere Netzwerkarten am PC, fehler bleibt.
Ich wüde den Laptop ja gerne zur Reparatur bringen, aber meine Bedenken sind, dass der Fehler bei denen gerade nicht auftritt und ich den Laptop unrepariert mit einer Rechnung zurückbekomme.
Ich habe zu dem Thema die Suche benutzt aber nichts gefunden. Kennt jemand das Problem und hat evtl. ein paar Ratschläge für mich?
Amilo 1424 1,6GHz mit 1GB RAM
marco22b
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2005 11:05

Beitragvon Meik » 18.11.2005 22:25

Ich habe bei meinem 1424 ein ähnliches Prob. Kurz nach dem das Netzwerkkabel eingesteckt ist, bricht die Geschwindigkeit auf 0% ein und am Switch wird ständiger Traffic angezeigt, allerdings nur an dem Port des Notebooks.
Kabel kurz abziehen setzt das Problem zurück, doch es kommt immer wieder? :cry:
Amilo Xi 1546, T7200 (2Ghz), 2GB Ram, 2x120GB HDD, ATI X1800
Meik
 
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2005 11:55


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron