amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku laden

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku laden

Beitragvon Reinhold-Web » 19.01.2005 22:21

Hallo,

ich bin neu und versuche mein Problem an Mann zu bringen.
Mein Akku ist nach 2 Stunden leer. Der Hersteller sagt aber daß die Betriebszeit 4 Stunden ist. Warum is mein Aku nach 2 Stunden leer.
Wer weis Hilfe?

aspettl: Rechtschreibfehler im Titel korrigiert, verschoben in Forum "Hardware"
Reinhold-Web
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2005 14:48

Beitragvon Jake2004 » 20.01.2005 02:44

Vielleicht, weil der Hersteller auch nur 2 Stunden angibt? (siehe Betriebsanleitung) :wink:
----------------------------------------------------------
M 7425 / Pentium M 710 (1,4 GHz) / 512 MB RAM / ATI Mob. Radeon 9700 (128 MB)
Jake2004
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2005 20:36
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon aspettl » 20.01.2005 11:20

Hallo Reinhold

Eine sehr wichtige Angabe wäre das Modell deines Notebooks. Bei manchen ist 2 Stunden normal, andere halten bis zu 3,5 h (Centrino).
Die Verkäufer übertreiben gerne - quasi die Laufzeit wenn das Display sowie Festplatte aus sind...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon sirtobi » 20.01.2005 15:31

ist ganz normal, dass die verkäufer mehr zeit angeben, als das ding wirklich unter normaler nutzung läuft...
bei mir zB stand auch irgendwo mal was von 4 std im officebetrieb - soll heißen, wenn du nur word laufen hast und alle denkbaren energiesparoptionen an hast.
wenn ich jetzt aber spiele, brauch ich die ganze power und mein notebook läuft nur noch 1.30std oder so...
grüße tobi
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22

Aku Problem

Beitragvon Reinhold-Web » 20.01.2005 19:29

Danke euch beiden für Eure nette Auskunft.
Ich habe einen Amili 1630 mit einem AMD Athlon Prozessor.

Ein Bekannter hat mir gesagt es läge am Betriebssys. von Windows XP
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Reinhold-Web
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2005 14:48

Beitragvon roy » 20.01.2005 19:48

Hallo,

schau mal auf Seite 26 von

http://manuals.fujitsu-siemens.com/NBDO ... 202-DE.pdf

Vielleicht verlängerst du ja damit die Laufzeit noch etwas...

Gruß,

Roy

PS. Weiß jemand eine Internet-Adresse, wo man einen Ersatzakku für das A 1640 bekommt? (abgesehen von FSC)
roy
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2005 17:27

Beitragvon sirtobi » 20.01.2005 21:58

habe übrigens auch den amilo1630, 3400+. :)
kannst ja mal auf chip.de nach dem tool crystalcpuid suchen, damit wird dein prozessor noch ein wenig besser runtergetaktet. dadurch kannst du noch etwa ne halbe stunde, oder auch mehr rausholen. ist aber ein wenig kompliziert... wenn du den gleichen prozessor hast, kann ich dir meine einstellungen sagen.

ciao Tobi
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste