amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G Rosa-Stich

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1667G Rosa-Stich

Beitragvon elarey » 09.11.2005 13:02

Hallo erstmal, da ich ja neu bin hier auf dem Board.
Bin seit heute im Besitz eines FSC Amilo 1667G. Nur habe ich da ein Problem, als ich das NB das erste Mal eingeschaltet habe hatte das Display einen Rosa-Stich bzw. alle weißen Flächen waren Rosa und Desktop Icons und andere Grafische Elemente wurden teilweise mit lustigen farben dargestellt. Als Notlösung habe ich jetzt in den Grafikeinstellungen Kontrast, Helligkeit usw. angepasst damit ich überhaupt etwas richtig erkenne. Nach benutzung der SuFu musste ich feststellen, dass ich wohl bisher der Einzige mit einem Problem dieser Art bin. Könnte es an den Treibern liegen? Habe schon die org. treiber Neuinstalliert, aber ohne erfolg.

Sollte mir jemand helfen können, wäre das super nett :)
elarey
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 12:41

Beitragvon aspettl » 09.11.2005 13:16

Hast du eine Linux-Live-CD zur Hand (z.B. Knoppix oder Ubuntu)? Da könnte man es am einfachsten ausprobieren (ob dort das Problem auch besteht => wenn ja, dann ist es ein Hardware-Problem)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon elarey » 09.11.2005 13:20

hmm ... leider nein, aber ich schau mal was ich machen kann.

:edit:
so habe mal knoppix gebootet und schaut genauso aus. auf monitor(extern) hat das bild nen grün-stich.
Also habe ich mal bei GSC angerufen und hatte mal wieder einen dieser arbeitsscheuen und unfreundlichen Servie-Mitarbeiter am Telefon, welcher mir sagte ich solle es abholen lassen, aber als ich ihm dann sagt ich wohne in Frankreich nahm er diesen Vorschlag schnell wieder zurück und meinte ich solle einschicken. Naja nachdem ich dann doch ein wenig genervt habe, meinte er man könnte es auch in Frankreich abgeben, bei einem FSC Vertragshändler. Pustekuchen 120 km Fahrt würde das für mich bedeuten und der Besuch bei einem kleinen Händler der bestimmt keinen Plan hat was ich von ihm will. Ach hatte ich schon erwähnt das das NB heute angekommen ist und es NIE fehlerfrei Funktioniert hat?
So bin angenervt und werde mal nen bissle surfen nach hilfe. sollen ja schon die lustigsten Dinge vorgekommen sein, wie z.b. Folie vom Lüfterauslass u.ä.
elarey
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 12:41

Beitragvon elarey » 09.11.2005 16:27

so habe jetzt mal vorsichtig das display verdreht und hie und da mal gedrückt (Vorsichtig versteht sich :) ) und siehe da das Bild ist lupenrein. Leider hält der Effekt nur so lange bis ich das ding wieder bewege. jemand eine vorstellung was das sein kann? und wenn ja bekommt man den Deckel auf (also Display) oder erlischt dann Garantie?
elarey
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 12:41

Beitragvon Jaybe » 11.11.2005 14:25

Hallo
Habe auch seit gestern dieses Notebook und auch so einen rosa stich, komisch ist nur wen ich das Notebook an meinen Monitor anschließe ist das bild super. Habe auch das Bios mit WinFlash von 1.01C auf 1.05C geflasht hat aber nix gebracht außer das die Lüfter leiser geworden sind. Da dies mein erstes Notebook ist hab ich auch noch nicht so fiel Erfahrung damit aber könnte es fieleich am Flachbildschirm und dessen Treiber liegen?
Jaybe
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2005 13:23

Beitragvon elarey » 11.11.2005 14:48

Laut Support ist es ein defekt beim Display. Hast Du schon bei FSC angerufen?
elarey
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 12:41

Beitragvon Jaybe » 11.11.2005 15:19

Nein hab ich noch nicht werd ich aber gleich machen.
Danke für die info
Jaybe
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2005 13:23

Beitragvon elarey » 12.11.2005 13:52

Schreib mir doch mal was die bei FSC gesagt haben :)
elarey
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2005 12:41


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste