amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Siemens Lifebook E-Serie oder Acer Travelmate 8100??

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Siemens Lifebook E-Serie oder Acer Travelmate 8100??

Beitragvon dissel » 09.11.2005 17:12

Guten Tag.

Ich weiss leider nicht, wo ich sonst wen fragen könnte, deshalb hier.
Ist zwar kein Amilo in der Auswahl mit drin, aber immerhin ein Siemens.
Ich überlege nämlich, mir ein Lifebook E8020 oder ein Acer Travelmate 8100 zuzulegen.
Nur welches Gerät ist besser verarbeitet oder hat erfahrungsgemäß viel Fehler oder so?
Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?

Ich habe jetzt ein Amilo A 1630 und bin mit der Verarbeitung nicht wirklich zufrieden, obwohl technisch bisher alles gehalten hat. Klappert nur ordentlich, das Ding.

Danke
dissel
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2005 00:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Migul » 10.11.2005 19:40

Hi,

ich habe in der Arbeit ein E8020, fühlt sich schon wesentlich besser an, als mein 1630. Ist super leise. Glaub mal, das der Lüfter bei normalen Anwendungen nicht läuft. Ist eigentlich alles drin. Hab das mit der Intel Grafik. Akku Laufzeit hab ich noch nicht getestet. Fehler sind bis jetzt auch noch nicht aufgetreten.
Migul
 

Beitragvon PappaBaer » 10.11.2005 23:13

Ich kann auch nur bestätigen, dass das E-8020 ein absolutes Top-Gerät ist, egal ob mit integrierter GM900 oder mit ATI-Grafik.

Ich kenne leider das Acer nicht und kann daher die beiden Geräte schlecht vergleichen.

Das E-8020 ist auf jeden Fall ein super Business-Gerät mit entsprechender Verarbeitung und entsprechenden Vorzügen (Multibay-Schacht, Portreplikator etc.)
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon dissel » 11.11.2005 21:12

Hallo

Danke für die Antworten.

Habe da noch eine generelle Frage. Dieser Multibay-Schacht, ist der normalerweise belegt mit dem DVD-Laufwerk, oder ist der mit Festplatte und Laufwerk im Gerät noch frei?

dann würde ich das Lifebook nämlich dem Acer vorziehen, denn dann kann man voll ausgerüstet ja n bissel länger mit Akku arbeiten, wenn man dann noch den zweiten drin hat.

Danke
dissel
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2005 00:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PappaBaer » 11.11.2005 21:22

Standardmäßig ist das optische Laufwerk im Multibay-Schacht, das ist richtig.

Aber wie häufig braucht man unterwegs schon das optische Laufwerk? Ich mache das bei meinem Lifebook S so:

Ich habe normal einen Zweit-Akku im Multibay-Schacht. Der DVD-Brenner ist in meiner Tasche. Sollte ich unterwegs diesen doch mal brauchen, wird schnell der Akku rausgenommen und das Laufwerk reingeschoben. Nach Benutzung dann umgekehrt wieder zurück. Das geht in 5 Sekunden und ist Hot-Plug im laufenden Betrieb möglich.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron