amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blechernder Micky-Mouse-Sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Blechernder Micky-Mouse-Sound

Beitragvon Robert_Superman » 10.11.2005 12:45

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir vor einigen Monaten ein Amilo-Notebook gekauft und später dann eine USB-TV-Karte (terratec) dazu.
Vor dem Kauf der TV-Karte konnte ich ganz normal DVDs abspielen - Sound über Lautsprecher und über Kopfhörer kein Problem.
Jetzt - ob das mit dem Anschluss der TV-Karte zu tun hat weiss ich nicht - ist der Sound auf gut deutsch beschissen. Und zwar sowohl wenn ich eine DVD anschaue, als auch bei einem via TV-Karte aufgenommenen Film...
1. Es ist total blechernd und klingt wie Micky Mouse
2. Es ist extrem leise
3. Fazit: Man kann sich das nicht antun.
4. Film angucken über die TV-Karte ist kein Problem.
Liegt es an irgendeinem Treiber?
Kann es die Soundkarte sein?
Ich bin kein Computer-Freak, leider. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, wäre nett!
Gruss Robert
Robert_Superman
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005 13:04

Beitragvon 1101011 » 10.11.2005 20:15

wie ist das mit der USB Karte wenn du das Notebook bootest,
ohne die USB Karte, haste dann auch den beschissenen Sound ?
Hat die USB Karte vielleicht eine eigene integrierte Soundkarte
oder hat die spezielle Soundtreiber installiert ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Boot

Beitragvon Robert_Superman » 11.11.2005 09:17

Ich boote immer ohne TV-Karte.
Wie finde ich raus, ob die USB Karte eine eigene integrierte Soundkarte hat, oder spezielle Soundtreiber installiert wurden?
Robert_Superman
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005 13:04

Beitragvon Marzi » 11.11.2005 11:19

:) Im Einstellungsdialog für den Realtek Sound einfach auf den Reiter Soundeffekt klicken und dann solltes du dort Karaoke auf +0 stellen.

Das müsste alles sein.

MfG Marzi
Marzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2005 21:08
Notebook:
  • Amilo 3438g

Wow

Beitragvon Robert_Superman » 11.11.2005 12:17

Wie? Ich ändere diese Einstellung und weg ist der nervige Blech-Effekt??? Das wäre ja herrlich!
Gruss und danke! Robert
Robert_Superman
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005 13:04

Hm

Beitragvon Robert_Superman » 11.11.2005 18:23

Hey Marzi!
Erstmal vielen Dank für die Mühe und die Geduld! Nur...
Wo ist der Einstellungsdialog für den Realtek Sound? Ich habe zwar eine Terratec-Oberfläche, wenn ich die TV-Karte benutze, aber den Realtek-Sound kann ich nicht finden. Leider.
Gruss Robert
Robert_Superman
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005 13:04

Beitragvon GZ/M1437G » 11.11.2005 20:12

so jetzt kann ich mal helfen. also die soundtreibersteuerung erreicht man normalerweise in der taskleiste(setze jetzt mal windows voraus) und zwar rechts unten. dort is dann dunkelblaue symbol, mit dem nem gelben punkt in der mitte und den zwei schallwellen auf jeder seite. so, besser kann ichs net beschreiben. achso, wenn du über das symbol gehst, erscheint "sound effect". und darauf klickst du eben doppelt, dort kann man den gesamten soundtreiber einstellen. :)

edit: das is wo der rote pfeil hinzeigt.

MfG der 12-Jährige GZ
Dateianhänge
snapshot.jpg
das noch ma zum verständnis wos is...
(142.88 KiB) 309-mal heruntergeladen
MfG GZ

To entertain you, we love.

Die beste Art, dein Kriegsbeil zu begraben, ist in deinem Gegner.

--CS 1.6--WC3 tft--Zogger
Benutzeravatar
GZ/M1437G
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2005 11:38
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße/öfter Meißen^^
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • FSC Amilo M1437G

Kleine Verbesserung...

Beitragvon Robert_Superman » 12.11.2005 10:25

Also: In meiner Taskleiste ist das Icon zwar nicht, aber ich habe es dann unter Systemeinstellungen gefunden...
Die Einstellung ist geändert.
ABER: Von den drei Testaufnahmen, die ich eh schon auf dem Notebook hatte, klingen zwei genauso bescheiden wie vorher. Eine ist etwas besser, man versteht was die Leute sagen, trotzdem ist es ein ganz komischer Klang mit Hall-Effekt...
Die DVD ist weiterhin eine Katastrophe...
Treiber??
Gruss Robert
Robert_Superman
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005 13:04

Beitragvon ohmsl » 12.11.2005 17:19

Den Hall-Effekt bekommst du über den Sound-Effekt-Manager weg.
Findest du auch in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audio.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste