amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstantOn läuft gar nichts

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

InstantOn läuft gar nichts

Beitragvon bobobo » 10.11.2005 18:40

Beim meinem amilo beim einschalten für InstantOn bleibt der Bildschirm schwartz und läuft gar nichts, und die Version ist die letzte aus der Siemens-Fujitsu home page down geloaded.
Kann mir jemand sagen warum gar nichts läuft?und es kommt auch keine fehler Meldung.!
muss es unter linux laufen oder winxp?

Mein System ist Winxphome,amilo1,6mhz,1Gbram,2x80gb.

Danke im voraus
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Beitragvon Borkar » 10.11.2005 19:15

also, InstantOn (am besten die Version 3in1) musst du unter WinXP installieren, danach "brauchst du aber Windows nicht mehr".
InstantOn startest du, wenn dein NB ausgeschaltet ist, mit Drücken auf die InstantOn-Taste auf deinem NB oder die entsprechende Taste auf der Fernbedienung. Das InstantOn ist ein Linux und startet WinXP selbst nicht.

Wenn es nun eben nicht geht, dann such mal auf www.fujitsu-siemens.com nach einem aktuellem BIOS für dein NB und lade im BIOS die "Default Settings".
Dann müsste das eigentlich auch laufen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon bobobo » 10.11.2005 20:30

muss ich beim starten ein dvd oder cd einlegen? oder starte instanton ohne dvd-film?
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Beitragvon Borkar » 10.11.2005 20:36

du kannst instantOn auch "trocken" starten. Das macht nichts. schließlich kannst du damit ja auch mp3s, die auf deiner HD sind, hören.

Gruß
Borkar

PS: Gehts denn immer noch nicht?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon bobobo » 10.11.2005 22:22

alles klar, habe bei der Bios einfach die "Load defaults" geladen und fertig, lief alles super.!!
Danke!!
Benutzeravatar
bobobo
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2005 02:52
Wohnort: Madrid-Spanien
Notebook:
  • Amilo-M 3438G

Beitragvon thornvenom » 22.12.2005 19:45

also bei mir fängt der rechner dann einfach an, extrem laut rumzu fiepsen (nervtötend laut, obwohl lautstärke runtergedreht ist) und es passiert überhaupt nichts außer dem gefiepe. bild bleibt schwarz - obwohl instandon zu anfang funktioniert hat
Benutzeravatar
thornvenom
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2005 15:28
Notebook:
  • Amilo m 3438g

Beitragvon registered » 22.12.2005 19:51

Borkar hat geschrieben:du kannst instantOn auch "trocken" starten. Das macht nichts. schließlich kannst du damit ja auch mp3s, die auf deiner HD sind, hören.

Gruß
Borkar

PS: Gehts denn immer noch nicht?


Wie geht das denn mit den MP3s von der HDD?
Bei mir werden die nicht angezeigt, obwohl meine Platte recht voll mit MP3s ist :(
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron