amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1437g: wireless problem buffering in winamp

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO 1437g: wireless problem buffering in winamp

Beitragvon branx » 10.11.2005 21:35

hi. ich benutze winamp und itunes um radio auf meinem laptop zu hoeren (amilo 1437g) nun, aus irgendeinen grund muessen die programme alle 30 sec neu puffern und dann bleiben sie stecken. woran koennte das leigen? ich habe eine wireles internetverbindung und alles andere scheint optimal zu funktionieren. wenn ich mit kabel ins internet gehe gibts dieses problem nicht :-( hillllllllllfe
branx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2005 21:29

Beitragvon 1101011 » 12.11.2005 21:44

Hmmm.

Ruckelt es auch beim Gamen ?
Wie sieht es bei WinAMP mit deren Web Radio ? Ruckelt das auch ?
Kannst du irgendwie den CACHE von dem Programm erhöhen,
so dass der mehr Zeit hat zum Nachpuffern ?


Das ist hal das Problem mit den Online Streams, vorallem wenn
die Quelle starken Schwankungen (wie dem Internet) und
nicht so schnell ist (wie im Internet).
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon tanzbaer » 13.11.2005 11:56

hab da im netz was gefunden...und es hat bei mir gefunzt :-D

geh in die einstellungen von winamp
plugins-->eingang-->nullsoft nsv decoder
und da stellts die 3 werte bei stream auf einen wert von 80000ms

dann buffert er am anfang ein wenig länger, aber dann is ruh!!!

hoffe ich konnte helfen
hasta luego baer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon branx » 14.11.2005 10:57

also, thx für eure hilfe. ich konnte das problem lösen. mit den weinamp einstellungen wurde es schon ein wehnig besser, dh.der mit längerem bufferung hat es schon einige minuten ruhe gegeben, aber das problem wurde nicht somit gelöst. dann hab ich den neuen treiber von intel seite für die wireless karte instaliert (nicht den von fujitsu), u jetzt ist alles tip top ! thx again
branx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2005 21:29


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste