amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Samsonite Sahora Saho Backpack expand. Laptop:

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Samsonite Sahora Saho Backpack expand. Laptop:

Beitragvon -JumpinJack- » 11.11.2005 12:40

Hallo Leute.

Also ich habe mir durch die Aussage von CityCobra den Samsonite mal angeschaut. Der sieht ja echt knuffig aus. Und ich bin ja auch interessiert an dem guten Stück. Jedoch lese ich widersprüchliches.
Die Maße des M3438G sollen diese sein: 40,8 x 3,8 x 28,9 cm
Und die Innenmaße d, Laptopf. bei der Tasche: 31 x 40 x 5,5 cm

Naja und dass paßt ja nicht wirklich. Oder sehe ich das falsch?

btw: Quellen der Maße sind: Koffer-direkt.de und www.netzwelt.de
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Beitragvon City Cobra » 11.11.2005 21:09

Na, ich denke die gehen auf Nummer sicher und es sind ja nur 0.8cm, die angeblich fehlen.

Tatsache ist aber, das dass Amilo 3438, wie ich schon auf meiner Site schrieb, sogar mit Tasche in den Samsonite Expand. passt.
Von einem anderen glücklichen Samsonite Besitzer weiss ich mittlerweile auch, das er sich einen gekauft hat.

Hier der Beweis :!:

Wichtig ist halt, das man den Expandable kaufen tut, es gibt 4 Grössen und nur der Grösste, der Expand. passt.
Dateianhänge
Samsonite_Expand.jpg
(109.76 KiB) 1433-mal heruntergeladen
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 11.11.2005 21:22

Hier das maximum von vorne
Dateianhänge
Samsonite_Expand2.jpg
(103.4 KiB) 1371-mal heruntergeladen
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 11.11.2005 21:23

und hier von hinten
Dateianhänge
Samsonite_Expand3.jpg
(105.88 KiB) 1272-mal heruntergeladen
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon -JumpinJack- » 11.11.2005 21:59

Hey Prima. Ich danke dir für die klasse Bilder. Die Tasche ist bestellt und ich erwarte sie morgen. ;) Wie gesagt, danke für die gute Beschreibung.
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Beitragvon -JumpinJack- » 14.11.2005 11:50

So die Tasche ist da. Und was soll ich sagen, es ist eng geworden. Also nicht falsch verstehen. Die Tasche hat Platz für wahrscheinlich 4 Notebooks dieser Art. Aber oben wirds eng. Ich geh halt sehr pfleglich mit meinen Notbüchern um, und da habe ich halt immer Angst wenn ich den Reißverschluß zu mache, dass ich an dem notebook vorbei schramme.

Daher bleibt beim einpacken die Schutzfolie drüber womit das Notebook auch verpackt war.

btw: Ansich ist die Tasche aber klasse. Reichlich platz, genug Seitenaufprallschutz ist auch da. Der Bodenaufprallschutz ist zwar vorhanden, muste aber wegen der großen Höhe (die ja eigentlich die Breite ist) entfernt werden. Also TopTeil. Nur das Notebook ist unförmig. Das FSC es nicht hinbekommt die Teile an die Tasche anzupassen! :D
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Beitragvon City Cobra » 14.11.2005 14:50

Also ich brauchte den Bodenaufprallschutz (Klettverschluss) nicht entfernen und das Notebook passt, wie auf dem Bild zu sehen, sogar mit der beiliegenden Notebooktasche, in den Rucksack hinein.

Mein Modell ist der 350, vieleicht hast Du den 450 und der fällt etwas kleiner aus?

Ohne Tasche haben ich oben und unten (unter dem Aufprallschutz) noch gut und gerne pro Seite 1cm Platz.

Apropro Reissverschluss, hast Du schon mal Dein Amilo in die beiliegende kleine Tasche gepackt?
Wenn man irgendwas eng bezeichtnet, dann vieleicht doch eher diese original FSC Tasche.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon -JumpinJack- » 14.11.2005 15:00

Hm...ja also ich werde dann mal nachgucken welche Version ich habe. Denn so viel Platz habe ich nun wirklich nicht. Aber er reicht auf jeden Fall aus. ;)

Aber das die beiliegende Tasche eng ist, ist gar keine Frage. Da habe ich mich noch nicht mal getraut den Reissverschluss zu zumachen.
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Beitragvon City Cobra » 14.11.2005 16:14

Achja, und falls Du in den Regen kommst, dann kann Dir folgendes helfen:
http://www.rucksack.de/rubriken/artikel ... 5fcf224053
(Deuter Raincover 20-35L)

Leider sind die Rucksackgurte sehr weit oben, daher muss man die ein wenig grösser stellen und das Raincover enger zuziehen, aber dann klappt es ganz gut. Den Klettverschluss von der Raincover Tasche kann man dann auch noch oben um die Tragehalterung des Rucksacks machen, dann ist es oben sehr stabil und kann nicht abrutschen.
Dateianhänge
Samsonite_Expand4.jpg
(100.18 KiB) 1026-mal heruntergeladen
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 14.11.2005 16:19

hier die versteckte Klettverschluss Aktion:
Dateianhänge
Samsonite_Expand5.jpg
(98.86 KiB) 1000-mal heruntergeladen
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 14.11.2005 16:42

Hier nochmal ein Frontbild
Dateianhänge
Samsonite_Expand6.jpg
(108.72 KiB) 950-mal heruntergeladen
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon moonlight » 14.11.2005 23:07

City Cobra hat geschrieben:Mein Modell ist der 350, vieleicht hast Du den 450 und der fällt etwas kleiner aus?


hab ne kurze frage weil ich den rucksack zu weihnachten verschenken wollte: ich finde das modell 350 nicht auf der samsung homepage.wird das noch verkauft und wenn ja wo?
Danke schon mal!
moonlight
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2005 00:05

Beitragvon City Cobra » 14.11.2005 23:21

Ich denke, das 350 Modell gibt es nicht mehr, wenn dann nur noch Restbestände in einigen Läden.
bis jetzt konnte aber auch noch niemand sagen, worin der Unterschied zwischen 350 und 450 liegt.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon moonlight » 14.11.2005 23:32

naja scheint so als wär an der innenaufteilung etwas ein bißchen anders..dann mach ich mich mal auf die suche nach der 350 serie, wenn bei der ein bißchen mehr platz für notebook ist.
moonlight
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2005 00:05

Beitragvon -JumpinJack- » 15.11.2005 08:57

hmm.. woran sehe ich das es das 350 ist oder das 450? Ich finde nirgenswo so eine Zahl.
Ich glaub ich brauch ne Brille. :)
Liebe Grüße
JumpinJack
-JumpinJack-
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.11.2005 17:18

Nächste

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste