amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DXT aktivieren?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

DXT aktivieren?

Beitragvon the-only-joe » 11.11.2005 20:51

Moin Leutz,
kleine Vorgeschichte: Ich hab bei mir BF2 installiert und wenn ich es starten will, dann booted mein Notebook neu (ich hab ein Amilo A 1667G mit 3700+ CPU und Ati X700). Danach hab ich in der BF2-Readme Datei gelesen, dass bei Ati Grakas die DXT Texture Support aktiviert sein muss.

jetzt meine Frage: unterstützt meine Graka überhaupt dieses DXT? Wenn ja, wie und wo kann ich das DXT aktivieren? Ich hab was von Ati Catalyst Control Center gelesen, wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure zukünftigen Antworten

the-only-joe
the-only-joe
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005 20:29
Wohnort: Chemnitz
Notebook:
  • Amilo A 1667G

Beitragvon NorbertS. » 12.11.2005 12:13

Normaler weise gibt es mit ner x700 keine Probleme müsste von anfang an problemlos laufen.
NorbertS.
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2005 00:11

Beitragvon the-only-joe » 13.11.2005 12:02

HI NorbertS.

Aber bei mir eben nicht, ich hab jetzt nach langen Suchen und Ausprobieren endlich den passenden Catalyst Treiber inkl. CCC gefunden. Aber als ich dann in den Einstellungen nachgeschaut hab, war DXT schon aktivert!
Wenn ich DXT aktivert hab und BF2 starte, dann startet mein NB neu.
Wenn ich DXT deaktivert hab, dann geht des NB nach kurzem schwarzen Bildschirm zum Desktop zurück!
Woran kann das Problem noch liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich auch endlich in den Genuss von BF2 kommen kann!

Gruß the-only-joe
the-only-joe
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005 20:29
Wohnort: Chemnitz
Notebook:
  • Amilo A 1667G

Beitragvon 2uncool » 13.11.2005 12:06

versuch mal die dna-treiber.
da gibts unter den profilen, welche du aktivieren kannst, auch eines für bf2.

http://www.dna-drivers.com

und mind. catalyst 5.10...(aber hast du sicherlich)
Bild
2uncool
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2005 19:57
Wohnort: Strausberg

Beitragvon JHB79 » 08.12.2005 17:36

Hallo

Hab das selbe Problem wie the-only-joe.
Funktioniert BF 2 den jetzt mit den neuen Treibern oder gibt es immer noch das selbe Problem. Hab bis jetzt nämlich schon 3 verschiedene Treiber ausgetestet und nichts hat geholfen.

Jetzt habe ich auch den DNA-Treiber aufgespielt. Stürzt immer noch ab und die Profile sind alle nicht anwählbar.
Hat sonst noch irgendjemand einen Typ. Wäre super.
JHB79
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2005 12:44

Beitragvon the-only-joe » 14.12.2005 14:33

mahlzeit,
also nach langem probieren und testen, hab ich einfach mal den neuen soundtreiber von der fsc seite runtergeladen und installiert, weil da als inhalt stand: behebt den startfehler von bf2, und siehe da:
BF2 läuft ohne probleme
ich hatte aber trotzdem vorher den catalyst treiber 5.9 wegen dem ccc installiert.

trotzdem danke für alle antworten, ich hoffe mal dass ihr das mit bf2 hinbekommt

the-only-joe
the-only-joe
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005 20:29
Wohnort: Chemnitz
Notebook:
  • Amilo A 1667G

Beitragvon JHB79 » 14.12.2005 19:59

Bei mir läuft es jetzt auch mit Catalyst Mobility 5.12 und neuem VIA Soundtreiber. Das Spiel hat mich echt nerven gekostet.
JHB79
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2005 12:44


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron