amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundprobleme beim 3438

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundprobleme beim 3438

Beitragvon grischa » 13.11.2005 00:06

Hallo,

ich habe versucht im Instant-Messaging ein Audio-Chat zu probieren, jedoch gabs da viele Probleme, da dies mit den eingebauten Mikro und Boxen wohl bei vielen Laptops schlecht geht.

Jedenfalls hab ich so ein externen Mikro+Kopfhörer reingesteckt, um es damit zu probieren. Nun höre ich überhaupt nichts, ist irgendwie alles zusammengebrochen.

Ich kann SPDIF gar nicht lauter/leiser stellen und den Treiber habe ich probiert zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber ich höre einfach nichts.

Was kann ich tun ?

edit: Heute habe ich es selber zum laufen gebracht, indem ich die Treiber deinstalliert habe und von Realtek die aktuellsten Treiber draufgespielt hatte.
Ist es aber normal, das man beim Windows Lautstärkeregler SPDIF nicht lauter/leiser stellen kann? Er ist wie eingefroren.
grischa
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2005 20:48
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 13.11.2005 20:43

ich glaube schon, SPDIF ist ja Digital, also an oder aus.
Die Lautstärke Regulierung erfolgt dann mit der Surround Anlage.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste