amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Brenner und Kartenleser bei A1640

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Brenner und Kartenleser bei A1640

Beitragvon limette » 20.01.2005 16:56

hallo und einen wunderschönen nachmittag aus wien,

mit großer freude habe ich festgestellt, dass ich mein leid mit leidesgenossen teilen kann :lol:
ich bin seit ca. 1 1/2 monaten besitzer eines A1640 Widescreen, der grundsätzlich recht passabel läuft (doom3, farcry, half life II, etc.), habe aber dennoch 2 probleme. das eine wäre die geschichte mit dem nicht funktionierenden kartenlesegerätes. das problem dürft hier hinlänglich bekannt sein, wobei ich noch den bonus habe, dass - sobald ich die karte aus der digicam im besagten slot gehabt habe, diese auf keinem lesegerät mehr lesefähig sind ;-( (daten sind dann futsch)
das problem, dass mich mehr nervt ist folgendes: DVD brennen mit 8x funzt null. egal mit welchem rohling (sony, fuji, traxdata, platinum). die brenngeschwindigkeit und die verbleibende zeit werden zwar richtig angezeigt, aber wenn die zeit abgelaufen ist, hat er gerade mal ca. 50% geschrieben. Kann das eventuell an den rpm`s der festplatte liegen - hab noch nicht rausgefunden mit wievielen die orig. eingebauten drehen, aber würd das ganz gerne abgeklärt haben bevor ich in eine mit 7.200 rpm investiere.

A 1640, AMD Athlon 3200+, 512 MB, 60 GB/HD, NEC 6500A

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe mit charmanten grüßen aus wien

aspettl: Großschreibung bitte beachten (für bessere Lesbarkeit), Topicname dementsprechend korrigiert
limette
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2005 16:44
Wohnort: Österreich

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste