amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Amilo M1450G! Hat da Jemand schon Erfahrungen mit?

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Neues Amilo M1450G! Hat da Jemand schon Erfahrungen mit?

Beitragvon Anonymous » 13.11.2005 07:58

:) Hallo,
konnte glücklicherweise, dem Versandhandel sei Dank`, mein Amilo mit dem Mobile Sempron 3300+ gegen eine Sonderauflage namens Amilo M1450G tauschen. Die wollten wahrscheinlich die letzten Centrinos mit dem Dothan-Kern loswerden.
Eingeschaltet und, oh Wunder, man hört überhaupt nichts, wenn man die 58°C-Schwelle nicht überschreitet und auch dann ist der Lüfter dezent.
Ich gehe sogar so weit, das Amilo mit meinem "großen Notebook, einem Sony-VAIO VGN-A217M zu vergleichen. Beide sehr schnell, sehr leise und überhaupt 1.Sahne. :lol: Vor Allem deshalb, dass der Pentium M725 mit 1,6 GHz angegeben ist und, laut interner Werksangabe und Tests mit 2,2 GHz taktet.
So, des Pudels Kern: Wißt Ihr, wo man zu dem Modell einen Testbericht findet? Ich hab`bis jetzt vergeblich gesucht. Oder hat Jemand das gleiche Modell und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Habe noch 13 Tage Rückgabefrist, kann aber an dem NB keinen Haken entdecken!

Gruß & schönen Sonntag, Mütze ;-)


Du bist Deutschland
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 13.11.2005 11:15

Dann würde ich mal sagen: Teste du :-)
Ich kenne auch keinen Bericht dazu.

Interessant wären:
- Grafikkarte: Leistung etc./Spieletauglichkeit
- Display: Helligkeit, vertikaler und horizontaler Winkel
- Festplatte: Geschwindigkeit, Lautstärke, Hersteller
- DVD-Brenner: Hersteller, Modell, funktioniert es?
- Anschlüsse
- Akkulaufzeit
- Gewicht
- Verarbeitung

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon byrtarus » 18.12.2005 20:24

hallo!
ich hätte auch gerne mehr meinungen zu dem notebook gehört, da ich auch nix finden konnte.
ist die mediamarkt version (aktuell im fernsehen) die gleiche, wie die, die du gekauft hast? im gegensatz zu den dingern, die ich woanders gefunden habe, hat das notebook von mm 1gb ram.
über ne schnelle antwort würd ich mich freun.. ;)
byrtarus
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2005 20:21

Test Amilo 1450G

Beitragvon alke21 » 18.12.2005 21:00

Hy
Da ich auch seit ca.3 Wochen Stolzer Besitzer einen Amilo 1450G bin, hier ein paar eindrücke von meiner seite. Das Notebook hab ich echt zu einem Schnäppchen preis von 847,-€ bekommen, hatte glück bei uns in der nähe hatte gerade ein neuer Mediamarkt eröffnet und da war’s im Angebot.Eingebaut ist eine SATA 80GB von Seagate 5400 U/min,1.6Ghz Pentium M 725,1GB DDR2 RAM 400 Mhz von Hyundai, Dl DVD Brenner von NEC ND-6605A(Aktuell in der Chip mit sehr gut getestet).Display ist sehr kontrastreich + brillant(meine Meinung),Auflösung ist 1280x800,Lüfter geht so gut wie nie an, Grafik ist nur bedingt zum Spielen geeignet, Doom oder ähnliches kann man vergessen.Schnittstellen:4xUSB 2.0,VGA out, SVHS out, Expresskartslot, interner Card Reader, Firewire Wireless Lan . Akkulauftzeit bei mir nur surfen und Office ca.2Std 15min.Sehr gute Verarbeitung, nicht allzu schwer 2,5Kg glaub ich, alles in allem Top Notebook für das Geld.
Gruß Alke
alke21
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2005 18:04

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste