amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit der Fernbediehnung

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem mit der Fernbediehnung

Beitragvon Cokie » 13.11.2005 13:20

Hallo erstmal,
und zwar hab ich ein problem mit der fernbediehnung für mein notebook, die eigtl für die wiedergabe von DVD´s oder Multimedia Dateien gedacht ist. im handbuch steht , das man sie nur aus der seite entnehmen muss, und dass sie dann gleich funktioniert, das ist bei mir nicht der fall, ich kann auf der fernbediehnung drücken was ich will, das notebook macht keinen mucks... weiß nicht an was das liegen soll, oder was ich tun soll...kann mir da jemand weiter helfen?
Cokie
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2005 13:15

Beitragvon bmwbasti » 13.11.2005 13:47

Glaubst Du nicht, das ein Thread zu dem Thema gereicht hätte :roll:
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Cokie » 13.11.2005 13:49

war mir nicht siche in welches forum der gehört :(
Cokie
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2005 13:15

Beitragvon bmwbasti » 13.11.2005 13:52

Naja, kann ja mal passieren ;)

Aber ein paar mehr Angaben wären für uns sehr hilfreich. Welches Notebook und welche BIOS Version ?
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Cokie » 13.11.2005 13:56

naja, gibt glaub auch nur eines mit fernbedienung ;)

AMILO A1667G/A1667EX ->> Bild

BIOS weiß ich ni, meinst dass das ne rolle spielt ? o.0
Cokie
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2005 13:15

Beitragvon bmwbasti » 13.11.2005 14:07

Nö, gibt mindestens zwei, das 1437G hat nämlich auch eine ;)

Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber hast Du schon mal versucht die Fernbedienung zu benutzen, wenn Dein Amilo aus ist ? Die dient nämlich mehr oder weniger dazu die Software "Instant On" zu starten und zu kontrollieren.
Das bedeutet, dass Du Dir dann DVD´s und sowas ansehen kannst, ohne das komplette Windoes starten zu müssen. Teste das mal.
Also Amilo ausschalten, die FB auf den Empfänger richten und die Taste mit der Note (die zweite in der obersten Reihe von lins) zu drücken, dann sollte InstantOn starten.

Wenn Du die Taste ganz links oben drückst, dann sollte eigentlich Windows hochfahren. Aber ich hab noch nie probiert, ob die FB bei laufendem Windows überhaupt eine Funktion hat.
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Ich bin´s » 13.11.2005 14:46

Nunja, eigentlich sollte man damit auch Programme wie Power DVD bedienen können bzw. damit auch einfach nur das Notebook ein- und auschaltet. Leider kann ich Dir nicht sagen ob es dabei eine Rolle spiel ob man Instant ON installiert hat oder nicht (zwecks Tastenbelegung der Fernbedienung etc.).

Das einzig hilfreiche was ich Dir vielleicht dazu helfen kann ist, dass es ziemlich wichtig ist die richtige Entfernung und den richtigen Winkel vom Gerät zu haben. Wenn man z.B. zu nahe dran ist, dann kann man sie nicht verwenden. Also ein halber bis ein ganzer Meter sollten es glaub schon mindestens sein.

Ansonsten weiß ich auch nicht woran´s liegen könnte.

PS: Die Fernbedienung ist auch beim m1439g und beim 3438g oder wie das heißt dabei.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Anonymous » 13.11.2005 14:48

Gibt noch eins mit FB: Amilo M 1439G !!!
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 13.11.2005 21:14

Batterie aus der Fernbedienung nehmen und wieder neu einlegen, dann sollte sie funktionieren.
Im bios muss der Remote Controller natürlich auch enabled sein.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon g_ergana » 13.11.2005 22:49

und bei mir steht in der Bedienungsanleitung,dass die Fernbedienung bis 5-max 7m funktioniert. Und bei mir funktioniert sie nur bei einr Entfernung von 1m. Woran könnte das liegen? Habe den Laptop (M 1437G) vor 2 Tagen gekauft.
g_ergana
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2005 22:42


Zurück zu Sonstiges