amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MS Sicherheits-Check-CD

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

MS Sicherheits-Check-CD

Beitragvon Lost » 13.11.2005 14:47

In den Computerzeitschriften der letzten Tage liegt eine bootbare CD der Initiative "Deutschland sicher im Netz". Darauf befinden sich diverse Microsoft Updates u.a. Leider misslingt bei mir (M3438G) das Booten von der CD obwohl ich mit F6 beim Booten die VIARAID Treiber über Diskette einspiele.
Der Rechner bleibt beim Windowslogo einfach stehen.
Zur kontrolle habe ich eine Installations-CD XPHome mit SP2 aber ohne integriertenVIARAID-Treiber einen Kontrollstart gemacht, dort funktioniert das Einspielen des VIARAID Treibers mittels F6 und Diskette. Zumindest wird die Festplatte (RAID 0 ) erkannt.
Das integrieren des VIARaid Treibers in die bootbare CD mittels nLite und xp-ISO-Builder geht nicht weil es ja keine InstallationsCD ist.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser CD?
mfg
Roberto
Lost
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2005 21:31

Beitragvon 1101011 » 14.11.2005 19:31

Nein damit hab ich keine Erfahrung, ich halt so was aber für Quatsch.
Die Zeitspanne bis ne CD gepresst ist und so , dauert einfach zu lang.
Wenn du Updates willst, dann geh lieber zur MS Seite und update dein Windows.
Das geht einfacher und ist aktueller.
(Internet wirste ja haben ;-) )
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Borkar » 14.11.2005 19:59

ich weiß zwar nicht was da alles drauf ist, aber du kannst das alles sicher auch anders haben.

WinXP Updates:
http://download.winboard.org/downloads. ... se_id=1086
und natürlich
http://update.microsoft.com/microsoftup ... aspx?ln=de

Dann ein paar Virenscanner laufen lassen.

Nach Adware schecken
http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Per ... l&tag=top5
http://www.pctools.com/spyware-doctor/?ref=d6

Und den Microsoft Baseline Security Analyzer v2.0 laufen lassen.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en

Und dann immer schön brav die Updates machen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Lost » 14.11.2005 20:57

Vielen Dank für die beiden Antworten.
Mich hat eigentlich nur interessiert warum mit dieser CD der M3438G nicht gebootet werden kann.
Wenn das so ist, bedeutet das dass andere BootCD- auch nicht funktionieren z.B. knopix oder Notfall-CD´s
Die BART-PE funktioniert nach einbinden des RAID-Treibers.
mfg
Roberto
Lost
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2005 21:31

Beitragvon Bachsau » 14.11.2005 21:06

Die CD ist nützlich, wenn du SP2 installieren willst, ohne es runterzuladen.

Aber dafür musst du nicht davon booten. :roll:
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges