amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU tauschen Amilo A 1645G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU tauschen Amilo A 1645G

Beitragvon hundebiss » 14.11.2005 19:24

Hallo
mein Nachbar hatte am Wochenende einen Amilo A1645G günstig gebraucht bekommen.
Nun sein Frage:

1. kann er einfach den CPU AMD Sempron 3300+ gegen einen Atlon 64 tauschen?

2. wie kann er die Daten des Mainboard auslesen? Chipsatz Sockel u.s.w.

Gruss

Eck
AMILO A1645G - Mobile Sempron 2 GHz - 15.4" TFT, 512 MB DDR SDRAM - 333 MHz ( 2 x 256 MB ), 80 GB, 15.4" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800)
hundebiss
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 15:52

Re: CPU tauschen Amilo A 1645G

Beitragvon aspettl » 26.11.2005 16:16

hundebiss hat geschrieben:2. wie kann er die Daten des Mainboard auslesen? Chipsatz Sockel u.s.w.

Everest sollte das können.
Das Mainboard selbst ist aber eine "Sonderanfertigung" für diese Serie (wie bei allen Notebooks), sprich man bekommt da keine Bezeichnung, mit der man etwas anfangen kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon KingBoa » 01.12.2005 11:45

Also ich stand ja bis vor kurzem auch vor dieser Frage. bei FSC konnte man mir nichts oder nur wenig sagen. Auf die Frage ob ein Athlon verbaut werden könne, konnte man mir keine infos geben. ein turion würde gehen, aber nur 1,6GHz. Ob es auch ein anderer Turion sein könnte, konnte mir auch keine sagen. habe mir jetzt ein turion 2GHz bestellt und bin mal gespannt ob der funktioniert.
KingBoa
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2005 13:13
Wohnort: Greven
Notebook:
  • Amilo A 1645G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter