amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gibt es einen besseren Akku?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Gibt es einen besseren Akku?

Beitragvon alex_m12 » 20.01.2005 22:34

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Amilo M7425 gekauft. Bin natürlich wie alle im Forum von der kurzen Akku-Laufzeit enttäuscht, nachdem Media-Markt online mit 4,3 h wirbt. Wirklich eine Frechheit! Bei mir hält der Akku grad mal 2 Stunden (auch wenn ich nicht mal mehrere Anwendungen laufen habe).

Habe im Forum gelesen, dass es ein Akku mit 6600 Ampere gibt, und mit dem die Betriebszeit wesentlich länger ist. Kennt sich da jemand aus?

Danke im voraus.

Liebe Grüße,
Alexandra
alex_m12
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2005 15:02

Beitragvon Adrianer2 » 20.01.2005 23:39

ich hab nichts ueber einen staerkeren Akku gehoert :(
Aber man kann sich einen externen-Akku besorgen - kosten ca. 140 Euro bei eBay (neuware) - werde mir wohl so einen besorgen wenn mir irgendwann die 2h nicht mehr reichen...
Adrianer2
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2004 00:54
Wohnort: Würzburg
Notebook:
  • M7425

Beitragvon Handy » 20.01.2005 23:47

1.: Und wo soll der angeschlossen werden?
2.: Wie ist das Teil zu laden?
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Beitragvon Adrianer2 » 21.01.2005 00:05

Handy hat geschrieben:1.: Und wo soll der angeschlossen werden?

Dort wo du dein Netzteil anschliesst.
Handy hat geschrieben:2.: Wie ist das Teil zu laden?

Normal ueber sie Steckdose ;)
Schau dir z.B. diese Geraet hier an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 27963&rd=1
Adrianer2
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2004 00:54
Wohnort: Würzburg
Notebook:
  • M7425

Beitragvon alex_m12 » 21.01.2005 08:50

Danke für die rasche Antwort. Externer Akku...klingt ja ganz gut. Ich habe es halt so toll gefunden, dass das Notebook so leicht ist...und mit einem extra Akku zum mitschleppen hat es ja wieder 4 kg.

Bei folgendem Link schreibt einer was von Akku mit 6600 Ampere:
http://www.dslteam.de/forum/archive/ind ... book?.html

Allerdings habe ich bei Fujitsu Siemens auch schon angerufen, und da hat man mir auch gesagt, dass es keinen besseren Akku für das Notebook gibt. Leider.

Naja...ich werde mich glaub mal bei Media-Markt beschweren, weil deren Werbung eine richtige Frechheit ist.

Lg, Alexandra
alex_m12
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2005 15:02


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron