amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo-forum.de ist heute ein Jahr alt!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

amilo-forum.de ist heute ein Jahr alt!

Beitragvon aspettl » 15.11.2005 11:28

Genau heute vor einem Jahr habe ich das Forum eingerichtet :-D

Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass das Forum so groß wird, wie es nun ist. Deshalb möchte ich mich hiermit bei allen Benutzern bedanken, besonders bei den Moderatoren und den regelmäßigen Besuchern - einfach allen, die hier etwas beitragen!

Gruß
Aaron

PS: In der Statistik anbei wurden die Daten von November mit 2 multipliziert, da wir jetzt ziemlich genau die Hälfte des Monats haben.
Dateianhänge
amilo-forum.de_besucher_tag_stand_2005-11-15.gif
Statistik: Besucher pro Tag
amilo-forum.de_besucher_tag_stand_2005-11-15.gif (4.37 KiB) 1250-mal betrachtet
amilo-forum.de_neue_beitraege_stand_2005-11-15.gif
Statistik: Neue Beiträge und Themen pro Monat
amilo-forum.de_neue_beitraege_stand_2005-11-15.gif (5.25 KiB) 1250-mal betrachtet
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon neo6969 » 15.11.2005 11:40

Na dann alles Gute von mir Bild

Heute abend trink ich n Helles auf dieses wunderbare Forum!

Bild Bild Bild
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Beitragvon Scheuch » 15.11.2005 11:56

Glückwunsch und weiter so! :D
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • Sony VAIO VGN-FS315H
  • FSC Amilo A1640

Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Yukon75 » 15.11.2005 12:21

auch von meiner Seite die besten Wünsche zum Einjährigen.
Das Forum ist echt spitze.
Und wenn es das Forum noch nicht geben würde, dann müsste man es unbedingt noch erfinden. Echt klasse!!

Weiter so!!! :D :D :D
:lol: :) :wink:
Yukon75
 

Beitragvon dutty » 15.11.2005 13:44

hui! super :D
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Mann200589 » 15.11.2005 13:51

Alles Gute auch von mir, das Forum ist einfach klasse :mrgreen:
In einem Jahr jetzt schon 5427 registrierte Benutzer. Das ist höchst erfreulich.
Gruß Mann200589
Bild
Prost jetzt trinken wir erstmal darauf Bild
Zuletzt geändert von Mann200589 am 15.11.2005 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Geburtstag

Beitragvon kleinerOnkel » 15.11.2005 14:00

Auch von mir Herzlich Glückwunsch. Für jeden
Newbie nur zu empfehlen dieses Forum.

:mrgreen:
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Liskas » 15.11.2005 14:51

Hi Aaron!

Anlässlich des Forumjubiläums will ich unbedingt ein paar Worte dazu loswerden.

Zu Beginn habe ich die Idee für dieses Forum gehaßt! Ich hatte damals das M1425 und war fleißiger Leser des entsprechenden Forums auf Chip-Online. Dort gibt es inzwischen 1505 Beiträge zu diesem Modell, die ich akribisch verfolgt habe. Es gab also schon ein Forum. Wozu noch ein Zweites? Total überflüssig. Und dann ging es los: Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass irgendwer ein ja ach so tolles Forum nur für Amilo-User eingerichtet hat. Ich hab mir die Seite dann natürlich angesehen, war aber wenig begeistert - zu dieser Zeit gab es hier nur eine handvoll Beiträge. Also habe ich weiterhin mein geliebtes Chip-Forum gelesen. Und mich jedesmal mehr darüber geärgert, wenn jemand es wagte, schon wieder auf dieses Forum hinzuweisen. Ich dachte: 'Wenig sachdienlich. Können die das nicht endlich lassen?!'

Die Beiträge im Chip-Forum wurden schon bald rarer. Ein paar Tage kam auch mal gar nichts mehr im Chip-Forum an. Schließlich schrieb wieder jemand den von mir meistgehaßten Hinweis: 'Wißt ihr schon, dass es das Amilo-Forum gibt?' .... Gelangweilt ging ich ein zweites Mal dem Link nach. Und war gelinde gesagt überrascht.

Um's kurz zu machen: Ich besuche Dein Forum inzwischen täglich - mehrmals am Tag. Ohne dieses Forum hätte ich so manches technisches Problem nicht lösen können und ich hätte die Reklamation meines alten Notebooks sicher nicht durchsetzen können.

Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement das Moderatorenteam dieses Forum hier vorantreibt (aspettl: 2988 Beiträge - Pappabaer: 1381 Beiträge - nodh: 481 Beiträge). Ich hab' den Eindruck, es gibt keinen Thread, den Ihr nicht verfolgt. Ihr seid fachlich kompetent und habt stilistisch einen lesenswerten Schreibstil. Und ganz nebenbei habt ihr es geschafft, eine Menge konstruktive Teilnehmer in diesem Forum zu versammeln (Borkar, City Cobra, 1101011, u.v.m. ....)

Wie immer schweife ich zu weit aus. :? Deswegen hier noch ein einfaches 'Danke, weiter so!' :D

Liebe Grüße,
Euer Liskas

P.s.: Eines fehlt mir allerdings noch: Wie wär's mal mit 'ner Forumsparty? *fg*
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon PappaBaer » 15.11.2005 15:01

Vor einer Woche hatte ich noch den Entschluß gefasst, dass ich diesen Thread eigentlich erstellen wollte. Da ich aber z.Zt. auf Seminar bin, habe ich das doch glatt verpasst...

In diesem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Ich hoffe auch, dass wir hier mit dieser Community weiterhin möglichst vielen mehr oder weniger verzweifelten Usern helfen können. Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, habe ich da aber gar keine Bedenken.

Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch ein Forum auf einem sowohl technisch als auch menschlich vernünftigen Niveau betreiben kann, ohne dass sich Leute, die sich nichtmal kennen, verbal die Köpfe abreissen und beschimpfen.

Weiter so.

Ich für meinen Fall bin gerne hier unterwegs und werde das auch je nach Zeit weiterhin sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 15.11.2005 15:25

Vielen Dank allerseits :-)

@Liskas
Freut mich das zu erfahren ;-)
Es war mir auch gar nicht so bewusst, dass bei Chip dieses Forum so oft erwähnt wurde... (Ich sah nur am Referer, dass - vor allem Anfang sehr viele - Besucher von dort kamen.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Re: amilo-forum.de ist heute ein Jahr alt!

Beitragvon barni25 » 15.11.2005 16:52

aspettl hat geschrieben:Genau heute vor einem Jahr habe ich das Forum eingerichtet :-D.Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass das Forum so groß wird, wie es nun ist. Deshalb möchte ich mich hiermit bei allen Benutzern bedanken, besonders bei den Moderatoren und den regelmäßigen Besuchern - einfach allen, die hier etwas beitragen!
Gruß
Aaron.


Gratulation, wirklich gutes Forum. Da ich nicht viel beitrage, auch nochmal vielen Dank an die unermüdlichen Poster, die sofort auf jede Frage antworten. Dieses Forum ist ein muss, auch wenn man noch keinen Amilo besitzt, sich aber dafür interessiert.
Also weiter so aspetti und Poster.
Ich bin jedenfalls gerne hier online.
Danke
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon Heini_net » 16.11.2005 17:43

jo und natürlich auch von mir herzliche grüße und hoffe, dass ihr in nächster zeit weiterhin erfolg haben werdet :wink:
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon nodh » 21.11.2005 19:39

Genau heute vor einem Jahr hab ich mich angemeldet - nach einem Hinweis aus dem 3DCenter-Forum. Zuerst wollt ich mich einfach nur so registrieren (wie ich es an vielen Stellen mache) und ein bisschen mitlesen und posten. Dann wurde es mit dem Schreiben immer mehr, ich wurde Moderator, und das Forum ist immer weiter gewachsen.

Ich bin noch immer gerne hier :) Danke Aaron.


Jetzt werde ich auch meine Moderatorpflichten wieder wahrnehmen, nachdem ich etwas Urlaub gemacht habe ;-)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Borkar » 21.11.2005 20:02

Liskas hat geschrieben:Und ganz nebenbei habt ihr es geschafft, eine Menge konstruktive Teilnehmer in diesem Forum zu versammeln (Borkar, City Cobra, 1101011, u.v.m. ....)
Wieso nennt er mich als erster? Ach so, weil B vor C kommt :P
Nachträglich noch alles Gute zu diesem tollen Forum, Aaron. Freut mich immer wieder hier vorbeizuschauen und ein paar Leuten (und mir selbst mit meinem M3438G) helfen zu können.
Mach weiter so. Hau rein!

Martin

(aka Borkar)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 21.11.2005 21:26

Da durch Borkar heut das erste mal das Wort 3438 auftauchte, hab ich es erst jetzt lesen können.
Also dann, herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Mal kucken, wie lange ich noch einen Amilo besitze.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de