amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Interne Antenne beim 7640

LAN/WLAN und natürlich Internet

Interne Antenne beim 7640

Beitragvon IgorS » 15.11.2005 17:22

Hallo,
also hab folgendes Problem/Frage:
Habe ein Amilo 7640 mit integriertem W-LAN. Von der mini-PCI Karte gehen aber 2 Antennenkabel weg, bzw eins zum linken scharnier uund eins zum rechten. Beide sind an irgendwelchen Blechen mit komischer Form befestigt.

Welches ist davon die eigentliche Antenne bzw werden beide benötigt??
Wenn ja, warum beide???

vlg IgorS
IgorS
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005 19:10

Beitragvon 1101011 » 15.11.2005 22:57

Also ist wohl wie Radio und einer Wurfantenne, die halt zum Display führt..

ich weiß leider nicht, wieviele du brauchst,
ich tippe aber mal darauf, dass eine allein auch reicht.
Mit Zwei wirste aber sicherlich ein besseres Signal hinbekommen.

Wieso ? Ist beim Radio doch auch so
=> Größere Antenne
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Re: Interne Antenne beim 7640

Beitragvon Bachsau » 15.11.2005 23:51

IgorS hat geschrieben:Irgendwelche Bleche mit komischer Form

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon IgorS » 27.11.2005 13:08

mich wunderts halt dass die antennen verschiedene formen haben.
mein wunsch ist es mit einer externen antenne mehr reichweite zu schaffen da mein notebook eh fast nur am gleichen platz stehtund eine größere funkstrecke überwinden sollte.
mein einziges problem sind aber grad die 2 antennen wo ich net weiß welches die richtige ist.
IgorS
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005 19:10

Beitragvon PappaBaer » 27.11.2005 14:04

Beide Antennen sind die "richtigen".

Deine WLAN-Karte hat auch zwei Antennen-Anschlüsse (Main und AUX). An diesen beiden hängt bei Dir jeweils eine Antenne.

Klar läuft das ganze auch mit nur einer Antenne (Main-Buchse). Der Empfang sollte aber natürlich mit zweien besser sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon IgorS » 27.11.2005 17:10

hat dann jmd erfahrungmit externen antennen an 7640 gemacht?
weil ich würde gerne eine externe antenne(richtantenne) anschließen
IgorS
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005 19:10

Aux und Main

Beitragvon diggital » 02.06.2006 19:56

Hallo zusammen.

Habe eine neue mini Wlankarte in meinem Amilo M1425.
Jetzt habe ich das Problem welcher Draht an welchen Pin kommt.

Ich habe hier 2 Drähte: Ein schwarzer und ein grauer. Welcher kommt auf aux und welcher auf main?

Die beiden drähte sind beschriftet.
Schwarz: 1.50
grau: 25°

Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Danke und gruss Diggital
diggital
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2005 22:47


Zurück zu Netzwerk / Internet