amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amila 1640 CD/DVD/Brenner verschwindet

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amila 1640 CD/DVD/Brenner verschwindet

Beitragvon wuppertalforum » 15.11.2005 21:11

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Mein DVD-Brenner verschwindet im Arbeitsplatz und ist dann nicht mehr anzusprechen. Ein Neustart bringt ebenfalls nicht sofort etwas.

Das letzte Mal musste ich den Rechner mindestens 10 mal neustarten, dann war das Laufwerk wieder da.

Hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann mir sagen ob das ein Garantiefall ist?

Herzlichen Dank im Voraus
Rainer Schmitz
wuppertalforum
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2005 21:58

Re: Amila 1640 CD/DVD/Brenner verschwindet

Beitragvon aspettl » 15.11.2005 21:25

Wie heißt der Brenner (Modell)?
Wenn das Laufwerk verschwunden ist, kann man dann noch von CDs booten, wenn man neu startet?
Gibt es eine neuere Firmware, die du aufspielen könntest?

wuppertalforum hat geschrieben:Hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann mir sagen ob das ein Garantiefall ist?

Wenn es ein Hardwareproblem ist, dann ist es ein Garantiefall. Das müssen wir zuerst sicher feststellen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Mann200589 » 15.11.2005 21:26

Ich glaube nicht das dass ein Garantiefall ist, eher ein Softwareproblem.
Ich würde dir empfehlen dein Betriebssystem neu zu installieren oder eine neue Firmware aufzuspielen.
Gruß Mann200589
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Ela » 18.11.2005 08:36

Hallo,

ich habe mir am 07.03.05 ein AMILO 7640 gekauft und am 12.04.05 trat genau das gleiche Problem auf.
Das Laufwerk (DVD+RW HLDS GCA-4040N) war verschwunden.
Bei einigen Neustarts tauchte es wieder auf, funktioniert aber nicht mehr.

Das Laptop wurde daraufhin nach Bitronic geschickt.

Der Lieferschein weist folgede Fehlermeldung auf: Kontaktfehler zwischen ODD und Baseunit.

Reparaturarbeiten: Combo LW getauscht -> Test ok

Die Reparatur erfolgte auf Garantie.

Viele Grüße, Ela.
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2005 07:55
Wohnort: Heide
Notebook:
  • A 7640

Beitragvon wuppertalforum » 27.12.2005 12:57

Mann200589 hat geschrieben:Ich glaube nicht das dass ein Garantiefall ist, eher ein Softwareproblem.
Ich würde dir empfehlen dein Betriebssystem neu zu installieren oder eine neue Firmware aufzuspielen.
Gruß Mann200589


Das macht er auch mit nu aufgespieltem Betriebssystem.
wuppertalforum
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2005 21:58

Beitragvon Borkar » 27.12.2005 13:12

probier es mal damit:

CD/DVD Laufwerke verschwunden
Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme