amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fn-Tasten funktionieren nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fn-Tasten funktionieren nicht mehr

Beitragvon Thomas Graf » 21.01.2005 00:13

hallo
Ich bin stolzer Besitzer eines amilo m1425 ,bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, nur hab ich seit einiger Zeit das Problem dass die fn-Tasten für den Ton (Fn+F3,F5,F6) nicht mehr funktionieren.
Bei Fn+F5 erscheint der i-net explorer , bei Fn+F6 der Taschenrechner.
Bei Fn+F3 kommt gar keine Reaktion. :?

Ich habe inzwischen die sound und Pad Treiber neu installiert (Tastaturtreiber finde ich keinen auf der Treiber-DVD ) , habe das System mit der Wiederherstellung bis auf November zurückgesetzt, alles ohne Erfolg .

Gibt es im System eine Möglichkeit die Belegung der Fn-Tasten zu berarbeiten, oder muß ich jetzt das System neu aufsetzen ? :?:

Mit Dank im vorraus
Tom
Thomas Graf
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2005 23:55

Beitragvon aspettl » 21.01.2005 16:54

Teste mal das Tool:
topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html
Das behebt zwar nicht die Ursache des Problems, aber als Workaround.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Thomas Graf » 22.01.2005 02:19

hi Aaron
Das tool bringt leider auch keine Änderung ,
So ein tool mit dem man die fn-Tasten selbst einstellen kann wär genau das richtige , vielleicht gibts so was ja irgentwo.
werd mal weitersuchen
trotzdem danke

gruß tom
Thomas Graf
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2005 23:55

Beitragvon Thomas Graf » 24.01.2005 20:36

Das Problem hat sich von selbst erledigt, hab den Rechner laufen lassen bis der Akku leer , nach dem Neustart mit Netzteil sind alle Funktionen wieder dort wo sie hingehören.
Keine Ahnung wieso gg

gruß
Tom
Thomas Graf
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2005 23:55

Beitragvon derdiedaso » 06.03.2005 12:09

Hi,

habe genau das gleiche Problem, jedoch hat sich nichts geändert, nachdem ich den Akku leer laufen ließ und das System neu gestartet hatte. Wie habt Ihr es denn genau gemacht?

Mein System ist ein Amilo M1424W vom MediaMarkt

Danke im Voraus!

Grüße
derdiedaso
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2005 12:05

Beitragvon studio » 06.03.2005 12:30

dito......habe es auch. werde es mal probieren.
studio
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2005 18:23

Beitragvon studio » 06.03.2005 20:41

so....hat funktioniert. :D

auf akkubetrieb bis er ausgeht. akku raus. netzteil dran. starten alle fn-tasten wie es sich gehört. danach auch im akku-betrieb

vieleicht geht es auch anders?? habe es so gemacht.

(habe einen 1425)

gruss

studio
studio
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2005 18:23

einige Tasten defekt

Beitragvon Notebookreparatur » 12.03.2005 20:51

ein BIOS Update auf 1.06rc würde mehr bringen, wenn es dann immer noch auftreten sollte, dann muß das Board repariert werden. (in einer Fachwerkstatt)
Notebookreparatur
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2005 02:05

Beitragvon grimmlin » 12.03.2005 23:09

Hallo,

ich habe einen Freund mit einem Notebook von Sony.

Wenn der an den Hotkeys lauter und leiser macht, dann erscheint am Display eine Anzeige wie laut es gerade eingestellt ist.

Gibt es für mein Amilo 1630 ne software damit ich des auch hätte?


MfG

Grimmlin
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sindwir schon einen Schritt weiter.

Amilo 1630, 3,7 Ghz, 1024MbRam, Ati 9700, 80Gb...
grimmlin
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2005 13:32

Beitragvon aspettl » 13.03.2005 00:49

Hallo grimmlin

Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich mal so eine Software erstellt:
topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste