amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU upgrade

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU upgrade

Beitragvon NorbertS. » 16.11.2005 07:04

HALLO
wollte mal nachhorchen ob es leistungsmäßig viel aus macht meine jetztige CPU 1,73GHZ mit einer 2,0GHZ zu tauschen.

Bringt das eine große Leistungssteigerung bezogen auf spiele???


Gruß Norbert
NorbertS.
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2005 00:11

Beitragvon aspettl » 16.11.2005 09:23

Die meisten Spiele fordern vor allem die Grafikkarte.
Da du nicht angegeben hast, welche du in deinem Notebook hast, kann dir hier wohl niemand eine gute Antwort geben.

Meist bringt eine schnellere CPU nur (deutlich) etwas, wenn die Grafikkarte noch nicht voll gefordert wird. In deinem Fall würde das heißen:
Hast du eine Mobility Radeon 9700 oder schlechter würde ich es lassen. Nur bei einer X700, Geforce 6600 oder 6800 könnte es etwas nützen - obwohl auch da meiner Meinung die preisliche Differenz zu hoch ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon NorbertS. » 18.11.2005 21:04

Ach so, ja ich hab eine 6800 in meinem amilo. Hab ich mir schon gedacht das 300 Mhz nicht viel bringen
NorbertS.
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2005 00:11


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter