amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kennwort-Abfrage beim Booten - WLAN P2P?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Kennwort-Abfrage beim Booten - WLAN P2P?

Beitragvon regu » 21.01.2005 08:35

hi

wie kann ich eine bootkennwortabfrage einrichten??? das funktioniert über das bios passwort oder??? wo im bios kann ich das einstellen??? hab noch nicht geguckt... :oops:

was habt ihr gemacht um euer nb vor fremdnutzung zu schützen???

achso, ist es möglich über w-lan quasie eine p2p verbindung zu einem anderen nb herzustellen??? also ohne a.-point???
regu
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2005 07:33

Beitragvon nodh » 21.01.2005 13:28

Zuerst einmal... lies mal bitte meine Sig, ich hoffe du siehst was ich meine :roll:

Im BIOS in den "Security Options" sollte es ein "User BIOS Password" geben, das wird dann bei jedem Booten abgefragt (wenn nicht, vielleicht muss man das noch extra in dem Menü angeben wann es abefragt wird).

Natürlich kann man W-LANs auch ohne Access-Points betreiben, dazu einfach den Netzwerktyp auf Ad-Hoc stellen.

Nachtrag: Für zwei solch unterschiedliche Themen bitte zuerst die Suchfunktion benutzen (steht hier sicher schon irgendwo) und wenn nicht gefunden zwei voneinander unabhängige Threads erstellen!
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron